Podcaster
Episoden
08.02.2018
10 Minuten
In dieser Episode geht es um Markenkult und darum, wie aus einer
Skizze eines Hechts eine Marke entsteht, die die Kunden so in ihren
Bann ziehen, dass sie sich den Fisch sogar tätowieren lassen.
Auskunft gibt der Vater des Projekts «Koeder Markenkult», Michael
«Miles» Glauser. Interviewt wird er von b-ahead-Agenturgründer
Matthias M. Mattenberger. Die Interviews mit führenden
Persönlichkeiten aus der Marketingszene sind Teil der b-ahead
Video-Serie. b-ahead, die Schweizer Content Marketing Agentur,
berät Marken und Dienstleister in den Bereichen Content Marketing,
Storytelling, Video, Podcast und Inbound-Marketing.
https://b-ahead.ch
Mehr
08.02.2018
14 Minuten
Prof. Dr. Michael Grund ist Leiter des "Center for Marketing" an
der Hochschule für Wirtschaft in Zürich. Das "Center for Marketing"
ist verantwortlich für die Inhalte der Marketingausbildung auf der
Bachelorstufe, koordiniert die Dozierenden im Marketingbereich und
führt auf der Masterstufe die Studiengänge «Executive MBA –
Marketing» und «MAS Customer Excellence». b-ahead, die Schweizer
Content Marketing Agentur, berät Marken und Dienstleister in den
Bereichen Content Marketing, Storytelling, Video, Podcast und
Inbound-Marketing. https://b-ahead.ch
Mehr
08.02.2018
13 Minuten
Der Landmaschinenhersteller John Deere macht seit 122 Jahren bestes
Content Marketing. Ihr Kundenmagazin «The Furrow» erreicht 1.5 Mio.
Abonnenten in 100 Ländern und 15 verschiedenen Sprachen – und das
seit über einem Jahrhundert. Content Marketing ist heute in aller
Munde, doch die Art der Kundenbindung durch weiterführenden und
qualitativ hochwertigen Inhalt ist nicht neu: Pionier war der
US-amerikanische Hersteller von Landmaschinen John Deere. Die Marke
mit dem Hirsch und der unverwechselbaren grün-gelb-Kombination
beliefert seine Kunden seit 1895 mit dem Print-Magazin «The
Furrow». Im deutschsprachigen Raum heisst das Magazin «Flur und
Furche» in Spanien zum Beispiel «Campo y Mecánica». Im Interview
mit b-ahead Gründer Matthias M. Mattenberger erklärt Steven Roller,
Manager des Kundenmagazins, den Erfolg und den Nutzen dieses
hocherfolgreichen Marketinggefässes. Aus dem Interview Im heutigen
b-ahead Interview geht es um Content Marketing und darum wie die
Firma John Deere Kundenbindung durch guten Inhalt seit über 120
Jahren gekonnt für sich nutzt. Und damit herzlich willkommen zu
dieser b-ahead Interview-Episode. Ich freue mich, dass uns aus
Mannheim in Deutschland an der John Deere Strasse Herr Steven
Roller, Manager des Unternehmensmagazins zugeschaltet ist. Guten
Tag Herr Roller. Danke für Ihre Zeit. Stellen Sie sich und Ihre
Arbeit bei John Deere doch gleich vor. The Furrow ist das älteste
heute noch verlegte Kundenmagazin. Was beabsichtigte die Firma John
Deere, als sie 1895 das Magazin das erste Mal verlegte? Erzählen
Sie uns etwas mehr über die Geschichte des Magazin. Heute gibt es
das Magazin in rund 100 Ländern und 15 Sprachen. Was macht den
Erfolg des Magazins aus? Welche Inhalte stellen Sie Ihren Lesern
zur Verfügung? Wo werden die Inhalte generiert? Welche Inhalte
kommen besonders gut an? Wie wichtig ist das Magazin für die Marke?
Gibt es eine digitale Zukunft des Magazins und wird diese die
Printversion gar ersetzen? b-ahead, die Schweizer Content Marketing
Agentur, berät Marken und Dienstleister in den Bereichen Content
Marketing, Storytelling, Video, Podcast und Inbound-Marketing.
https://b-ahead.ch
Mehr
Interview: Wie geht die NZZ mit Content Marketing um? Mit Norman Bandi, Leiter NZZ Content Solutions
08.02.2018
6 Minuten
In dieser Episode: Wie geht die älteste Zeitung der Schweiz, die
NZZ, mit Content Marketing um und was sind die Möglichkeiten für
ihre Kunden. Auskunft gibt Norman Bandi, Leiter Content Solutions.
Interview Nr. 1 – Wie geht die älteste Zeitung der Schweiz, die
NZZ, mit Content Marketing um? Mit Norman Bandi, Leiter NZZ Content
Solutions. b-ahead, die Schweizer Content Marketing Agentur, berät
Marken und Dienstleister in den Bereichen Storytelling, Video,
Podcast, Content- und Inbound-Marketing. https://b-ahead.ch
Mehr
08.02.2018
23 Minuten
Welches sind die erfolgreichsten Schweizer Marken auf YouTube, der
zweitgrössten Suchmaschine nach Google? Und wie konzipieren Sie
eine erfolgreiche Videostrategie für Ihr Unternehmen? Diesen Fragen
gehen Matthias M. Mattenberger von b-ahead und Dado Hasagic der
Bewegtbildfirma Chimney nach. b-ahead, die Schweizer Content
Marketing Agentur, berät Marken und Dienstleister in den Bereichen
Content Marketing, Storytelling, Video, Podcast und
Inbound-Marketing. https://b-ahead.ch
Mehr
Über diesen Podcast
Interviews mit interessanten Persönlichkeiten aus dem Bereich des
Marketings. b-ahead, die Schweizer Content Marketing Agentur, berät
Marken und Dienstleister in den Bereichen Content Marketing,
Storytelling, Video, Podcast und Inbound-Marketing. Schweizer
Podcast von Matthias M. Mattenberger https://b-ahead.ch
Kommentare (0)