Interview: John Deere, bestes Content Marketing seit über 120 Jahren. Mit Stephen Roller.

Interview: John Deere, bestes Content Marketing seit über 120 Jahren. Mit Stephen Roller.

13 Minuten

Beschreibung

vor 6 Jahren
Der Landmaschinenhersteller John Deere macht seit 122 Jahren bestes
Content Marketing. Ihr Kundenmagazin «The Furrow» erreicht 1.5 Mio.
Abonnenten in 100 Ländern und 15 verschiedenen Sprachen – und das
seit über einem Jahrhundert. Content Marketing ist heute in aller
Munde, doch die Art der Kundenbindung durch weiterführenden und
qualitativ hochwertigen Inhalt ist nicht neu: Pionier war der
US-amerikanische Hersteller von Landmaschinen John Deere. Die Marke
mit dem Hirsch und der unverwechselbaren grün-gelb-Kombination
beliefert seine Kunden seit 1895 mit dem Print-Magazin «The
Furrow». Im deutschsprachigen Raum heisst das Magazin «Flur und
Furche» in Spanien zum Beispiel «Campo y Mecánica». Im Interview
mit b-ahead Gründer Matthias M. Mattenberger erklärt Steven Roller,
Manager des Kundenmagazins, den Erfolg und den Nutzen dieses
hocherfolgreichen Marketinggefässes. Aus dem Interview Im heutigen
b-ahead Interview geht es um Content Marketing und darum wie die
Firma John Deere Kundenbindung durch guten Inhalt seit über 120
Jahren gekonnt für sich nutzt. Und damit herzlich willkommen zu
dieser b-ahead Interview-Episode. Ich freue mich, dass uns aus
Mannheim in Deutschland an der John Deere Strasse Herr Steven
Roller, Manager des Unternehmensmagazins zugeschaltet ist. Guten
Tag Herr Roller. Danke für Ihre Zeit. Stellen Sie sich und Ihre
Arbeit bei John Deere doch gleich vor. The Furrow ist das älteste
heute noch verlegte Kundenmagazin. Was beabsichtigte die Firma John
Deere, als sie 1895 das Magazin das erste Mal verlegte? Erzählen
Sie uns etwas mehr über die Geschichte des Magazin. Heute gibt es
das Magazin in rund 100 Ländern und 15 Sprachen. Was macht den
Erfolg des Magazins aus? Welche Inhalte stellen Sie Ihren Lesern
zur Verfügung? Wo werden die Inhalte generiert? Welche Inhalte
kommen besonders gut an? Wie wichtig ist das Magazin für die Marke?
Gibt es eine digitale Zukunft des Magazins und wird diese die
Printversion gar ersetzen? b-ahead, die Schweizer Content Marketing
Agentur, berät Marken und Dienstleister in den Bereichen Content
Marketing, Storytelling, Video, Podcast und Inbound-Marketing.
https://b-ahead.ch

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: