Live Your Song! Singen mit Ausdruck und Feeling

Live Your Song! Singen mit Ausdruck und Feeling

Tipps, Ideen, Gedanken und Interviews rund ums Singen
Podcaster

Episoden

Laut und leise - Dynamik beim Singen
35 Minuten
Diesmal geht es um Dynamik, also ums laute und leise Singen. Wie wird ein Ton eigentlich lauter und leiser, was passiert da im Körper und welche technischen Tools nutzen Sänger*innen live und im Studio? Neben Tonbeispielen gibt es Tipps, wie Du...
Singen und Gehörbildung
31 Minuten
Sänger*innen brauchen ihr Gehör mehr, als alle anderen Musiker*innen, denn es gibt keine Tasten oder Griffe zur Orientierung und der Kehlkopf mit den Stimmbändern ist im Hals verborgen. Die Stimmkontrolle läuft deshalb zu einem großen Teil üb...
Was ist eigentlich die "eigene Stimme"?
34 Minuten
Viele Menschen kommen zu mir in den Unterricht und möchten ihre "eigene Stimme" finden...was ist das überhaupt? Kann man die eigene Stimme finden und wenn ja, wie? Aus welchen Komponenten setzt sich die Stimme zusammen?
Gespräch mit Vocalcoach und Musicaldarsteller Thomas Schweins
Thomas Schweins erzählt über seine Arbeit als Musicaldarsteller, über seine Art, emotional und ausdrucksstark zu singen, über Lampenfieber und vieles mehr.
Finde deine innere Balance durchs Singen
15 Minuten
Durch unsere alltäglichen Anforderungen verlieren wir schnell mal die innere Balance, dann fühlt sich alles anstrengend und grau an. Durchs Singen kannst du wieder in Balance kommen! Wie und warum erfährst du in dieser Folge.

Über diesen Podcast

In diesem Podcast findest Du Tipps, Ideen, Gedanken und Interviews rund um das Thema "Singen mit Ausdruck & Feeling". Ich bin Sängerin und Songwriterin und seit über 25 Jahren Gesangscoach im Bereich Popmusik (also Pop/Rock/Soul/Jazz etc.). Ich gebe Einzelunterricht vom Anfänger bis zum Profi, trainiere Sänger*innen fürs Studio und die Bühne (u.a. an der Musikhochschule), bereite auf Aufnahmeprüfungen und Castings vor und coache Bands und Chöre. Hier möchte ich mit Dir meine Erfahrungen als Musikerin und Coach teilen. Videotutorials und meine Bücher zum Thema findest Du unter www.liveyoursong.de

Kommentare (0)

Lade Inhalte...
15
15
:
: