Episoden

Studenten von der ULIS Hanoi (B1-B2)
41 Minuten
Letztes Jahr wollte ich für zwei Semester nach Vietnam gehen, um an der ULIS Hanoi Deutsch zu unterrichten. Leider war das wegen der Pandemie nicht möglich und so habe ich die Studenten nur online kennengelernt, während ich in meinem Wohnzimmer...
Chiara aus Italien (C1)
32 Minuten
Chiara ist in der Nähe von Rom aufgewachsen, aber eine Verbindung zu Deutschland hatte sie schon immer. Ein Teil ihrer Wurzeln liegt in Bayern, deswegen hat sie mit 19 Jahren angefangen, die deutsche Sprache zu lernen. Seitdem gab es verschiede...
Hidayat aus Indonesien (C1)
26 Minuten
Seit fünf Jahren lebt Hidayat schon in Berlin. Als ihm seine Schwester damals vorschlug, für das Studium nach Deutschland zu gehen, zögerte er nicht lange: Er besuchte zur Vorbereitung einen Deutschkurs und zog nach Berlin. Dort angekommen war er am...
Hyunwoo aus Südkorea (B2+)
35 Minuten
Hyunwoo ist 25 Jahre alt und kommt aus Südkorea. Eigentlich wollte sie im Oktober für ihr Masterstudium nach München ziehen, aber das Visum und die Corona-Pandemie erschweren ihr Vorhaben im Moment noch. Das BWL-Studium findet trotzdem statt -...
Aranza aus Mexiko (C1)
29 Minuten
Aranzas Heimatstadt heißt Guadalajara, dort ist die geboren, aufgewachsen und hat nach der Schule Produktdesign studiert. Als sie später anfing, Deutsch zu lernen, war es zunächst nur aus Spaß. Doch aus den geplanten vier Monaten in Berlin sind...

Über diesen Podcast

"DaF-Geschichten" ist ein Podcast über Menschen, die Deutsch als Fremdsprache sprechen. Was hat sie dazu veranlasst, unsere Sprache zu lernen? Und wie hat sich ihr Leben seither verändert? Lisa Krack ist selbst Deutschlehrerin und spricht mit ihren Gästen über verschiedene Sprachlernbiographien, Heimatländer und Perspektiven auf die deutsche Sprache und Kultur.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

Remoha
Wilhelmstraße17b
15
15
:
: