Jan Weiler - Mein Leben als Mensch

Jan Weiler - Mein Leben als Mensch

Episoden

First world mimimi
5 Minuten
Jan Weiler rätselt darüber, was eine abgebrochene Kofferrolle mit der Rettung der Menschheit zu tun haben könnte.
Verplemperte Energie
5 Minuten
Zeitverschwendung ist das Argument, das immer dann kommt, wenn jemand etwas tun soll, was er nicht tun möchte - aus welchen Gründen auch immer. Aber die Menschen wenden auch Zeit für Dinge auf, die vielen anderen Menschen als verlorene Zeit erscheint...
Der Kauf des Jahres
5 Minuten
Anschaffungen, die einem wirkliche Freude bereiten, sind sehr selten geworden, meint unser Kolumnist. Ab einem gewissen Lebensalter besitze man nun einmal das meiste. Verdammt schwer sei es für eine neue Sache, noch bei ihm reinzukommen. Jetzt hat es...
Sylt bringts' auch nicht mehr
5 Minuten
Wir leben offenbar in so aufregenden Zeiten, dass noch nicht mal ein Sommerthema es in die Schlagzeilen schafft. Saure-Gurken-Zeit, ade! Selbst Sylt, wo sich neuerdings neben den Schönen und Reichen die Punks mit den Neun-Euro-Tickets tummeln, hat se...
Bildungs-Katastrophen
5 Minuten
Der russische Angriffskrieg bringt zweifelhafte Bildungserrungenschaften mit sich. Plötzlich muss man sich über die Suwalki-Lücke oder Karakalpakstan Gedanken machen. Jan Weiler hält es da lieber mit lokalen Kathastrophen aus seiner näheren Umgebung.

Über diesen Podcast

Jan Weiler berichtet über Selt- und Wundersames aus dem ganz normalen Irrsinn seines Alltags: spitz und überhöht, manchmal aber auch meinungsstark und entschieden, geistreich und immer neugierig in der Beobachtung seiner eigenen Erlebniswelt – und der der Hörerinnen und Hörer.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

MaHy
Düsseldorf
15
15
:
: