Jan Weiler - Mein Leben als Mensch

Jan Weiler - Mein Leben als Mensch

Episoden

Mein Leben als Mensch - Große Bühne für die Kleinen
5 Minuten
Große Bühne für die KleinenBei der Wahl in einer Woche treten auch wieder diverse Kleinstparteien an. Jan Weiler zieht Parallelen zu den nicht immer ganz so demokratischen Abläufen in seiner Familie.
Von den Jungen lernen
5 Minuten
Jan Weilers Kinder sind schlau. Das ist erstmal wunderbar. Trotzdem nervt es ihn manchmal. Schließlich ist es noch nicht lang her, da war er der Allwissende.
Wasserhahn zu?
vor 2 Monaten
6 Minuten
Was nutzt das ausführlichste Gespräch, wenn das Gegenüber weder Empathie noch Charme oder gar Humor besitzt? Nicht nur aus diesem Grund verbittet sich Jan Weiler Dialog-Angebote von seinen Haushaltsgeräten.
Die polnische Methode
6 Minuten
Die EU und die derzeitige polnische Regierung liegen im Clinch, weil die EU ihre Regularien verletzt sieht, die die Beitrittsstaaten schließlich einst akzeptiert haben. Jan Weiler erkennt darin bestürzende Parallelen in der WG mit seinem Sohn!

Über diesen Podcast

Jan Weiler berichtet über Selt- und Wundersames aus dem ganz normalen Irrsinn seines Alltags: spitz und überhöht, manchmal aber auch meinungsstark und entschieden, geistreich und immer neugierig in der Beobachtung seiner eigenen Erlebniswelt – und der der Hörerinnen und Hörer.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten