EmpathieMANUfaktur

EmpathieMANUfaktur

Der Empathie Podcast

Episoden

Nur dankbar sein und glücklich werden?
10 Minuten
Die Dankbarkeits-Tagebücher sind doch wahrliche Bestseller! Und das zu Recht. Sie geben dem Schreiberling die Möglichkeit, sich klar machen zu können, was ihm/ ihr schon alles gutes passiert ist. Und das erdet und gibt Ruhe fürs eigene Leben. Ich zei...
Für mehr Tiefgang in Gesprächen
17 Minuten
Wie, es gibt noch mehr Themen als das Wetter, die Politik und das Benehmen der Nachbarn? Wenn dir schnöder Small Talk auch zu oberflächlich ist, dann hab ich in dieser Folge Fragen für mehr Tiefgang in Gesprächen dabei! Mehr miteinander Lachen, mehr...
Warum du dich um deine Emotionen kümmern solltest
15 Minuten
Stress kennen wir alle. Stress mögen wir alle nicht und gleichzeitig fühlen wir uns ohnmächtig, den Stress zu minimieren. Denn das geht ja nicht. "Geht ja wohl!" sage ich! Denn Stress wird durch Emotionen ausgelöst und deine Emotionen sind beeinfluss...
Antworten auf die meistgestellten Fragen
17 Minuten
Happy Birthday EmpathieMANUfaktur! Heute gibt es eine besondere Folge, in der ich dir die meistgestellten Fragen aus drei Jahren Empathie Training beantworte. Du wolltest schon immer mal wissen, ob es zu viel Empathie geben kann? Es gibt ja immer wie...
Empathie trifft Verbindung
25 Minuten
Wenn du in einer Beziehung lebst, dann weißt du, dass es über kurz oder lang Meinungsverschiedenheiten gibt. Und wie sagt man so schön? " Streiten gehört dazu!". Vielleicht hast du schon längst die Idee in dir, dass es nicht nur Streiten und Vertrage...

Über diesen Podcast

Der Empathie Podcast

Kommentare (1)

Lade Inhalte...
alborland
Matthias : vor 1 Jahr
Ein wundervoller Podcast, der aus meiner Sicht aktuell viel zu weit unter dem Radar fliegt. Manuela erzählt erfrischend ehrlich und authentisch und liefert somit Folge für Folge äußerst hilfreichen und fundierten Input, den man sonst oft vergeblich sucht.

Abonnenten

15
15
:
: