Bestandsbuch Tiermedizin

Bestandsbuch Tiermedizin

Episoden

BBT #38 - Die Rückkehr der (digitalen) Kompetenzen (Teil III einer kleinen Triologie)
1 Stunde 11 Minuten
Gemeinsam mit Prof. Jan Ehlers blicken wir auf die letzte Folge zurück und starten in die letzte Folge dieser kleinen Trilogie...
BBT #37 - Die digitale Transformation schlägt zurück (Teil II einer kleinen Triologie)
1 Stunde 2 Minuten
Gemeinsam mit Prof. Jan Ehlers hatten wir eine ähnliche Frage ja bereits vor einiger Zeit (Folge 16) - Brauchen wir eigentlich noch (Tier)Ärztinnen und (Tier)Ärzte in der Zukunft, wenn die digitale Transformation abgeschlossen ist?
BBT #36 - Krieg der Follows, Likes & Co. (Teil I einer kleinen Triologie)
1 Stunde 12 Minuten
Gemeinsam mit Prof. Jan Ehlers sprechen wir über die Hintergründe und Wirkungen von Likes und Interaktionen auf Sozialen Netzwerken.
BBT #35 - Instagram Stories
51 Minuten
Wir haben im Podcast an vielen Stellen über den Einfluss von Instagram auf die Marketingstrategie von Tierärztinnen gesprochen. Eine Funktion, die von Nutzer*innen und Unternehmen gleichermaßen gerne genutzt wird, sind die Instagram Stories (kurz: we...
BBT #34 - YouTube Marketing
1 Stunde 17 Minuten
Bisher wurde in diesem Podcast viele Social Media Kanäle vorgestellt, aber ein wichtiger fehlt es uns tatsächlich noch, nämlich YOUTUBE. Wir möchten heute die Sinnhaftigkeit von YouTube für Tierärztinnen und Tierärzte erörtern und wer könnte hierbei...

Über diesen Podcast

Oftmals sind es die völlig unerwarteten Kombinationen, die den Menschen in ihrem Leben richtig Freude bereiten. So wären da bspw. „Erdnussbutter + Marmelade“ zum Frühstück, „Hund + Katze“ als Haustiere und natürlich auch „Tierarztpraxen + Online Marketing“. Zugegeben: letzteres haben die wenigsten in der Rangliste erwartet. Trotzdem geben wir der ganzen Sache eine Chance und versuchen den beiden Bereichen, über unseren Podcast, einen gemeinsamen Kontext zu geben! Wie auch in der täglichen Praxis, soll das „Bestandsbuch“ als eine Art Leitfaden dienen, um die richtigen Entscheidungen zu treffen – nur eben für den Bereich Online Marketing. Und das zu Recht! Mit seinen vielen Facetten stellt der Bereich Online Marketing für viele Tierärzte in Deutschland, auch im Jahr 2019, immer noch ein Buch mit sieben Siegeln dar. Fakt ist aber: das Kauf- und Suchverhalten der eigenen Kunden hat sich über die letzten Jahre nachhaltig verändert! Heutzutage beginnt die Suche nämlich nicht in den Gelben Seiten, sondern zunehmend im Internet. Wer mit seiner Praxis gefunden werden möchte, der muss heute auch verstehen wie „Dr. Google“ und die allseits bekannten Social Media Kanäle „Facebook“, „Instagram“ und wie sie alle heißen operieren. Häppchenweise werden wir diese Themengebiete in unserem Podcast abarbeiten und den Zuhörern dabei hoffentlich einen objektiven Blick aus beiden Welten geben können – sowohl die „Veterinäre“, als auch die „Online Marketing Fraktion“ ist in diesem Podcast nämlich in Form von Marc und Richard vertreten. Wir freuen uns auf spannende Folgen, einen intensiven Austausch mit der Community und hoffen natürlich, dass die große Welt des Online-Marketings von Folge zu Folge ein wenig verständlicher wird. In diesem Sinne: Lasst es uns gemeinsam angehen!

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten