Bestandsbuch Tiermedizin

Bestandsbuch Tiermedizin

Episoden

BBT #35 - Instagram Stories
51 Minuten
Wir haben im Podcast an vielen Stellen über den Einfluss von Instagram auf die Marketingstrategie von Tierärztinnen gesprochen. Eine Funktion, die von Nutzer*innen und Unternehmen gleichermaßen gerne genutzt wird, sind die Instagram Stories (kurz: we...
BBT #34 - YouTube Marketing
1 Stunde 17 Minuten
Bisher wurde in diesem Podcast viele Social Media Kanäle vorgestellt, aber ein wichtiger fehlt es uns tatsächlich noch, nämlich YOUTUBE. Wir möchten heute die Sinnhaftigkeit von YouTube für Tierärztinnen und Tierärzte erörtern und wer könnte hierbei...
BTT #33 - Weiterbildung im Online Marketing
1 Stunde 1 Minute
Heute widmen wir uns einem Thema, welches gerade in eurer Branche vielen am Herzen liegen sollte, nämlich der Weiterbildung! Dabei ist das „Life - Long - Learning“ mittlerweile nicht nur für einzelne Branchen von Relevanz, sondern fast schon zur Lebe...
BBT #32 - Einblicke in die Welt der Telemedizin
Heute zu Gast ein Team, welches die Telemedizin in Deutschland durchaus mitprägt und hier täglich eigene Erfahrungen sammelt. Gemeinsam mit Anna und Daniel wollen wir uns über Telemedizin und Marketing in der Praxis unterhalten.
BBT #31 - Smartphone Marketing
Heute zu Gast ein alter Bekannter für Richard, denn Matthias Müller ist auch Teil von Di.Ri Social Media. Gemeinsam mit Matthias wollen wir über seine Stärken und Leidenschaft für das Thema Content und Bewegtbilder sprechen.

Über diesen Podcast

Oftmals sind es die völlig unerwarteten Kombinationen, die den Menschen in ihrem Leben richtig Freude bereiten. So wären da bspw. „Erdnussbutter + Marmelade“ zum Frühstück, „Hund + Katze“ als Haustiere und natürlich auch „Tierarztpraxen + Online Marketing“. Zugegeben: letzteres haben die wenigsten in der Rangliste erwartet. Trotzdem geben wir der ganzen Sache eine Chance und versuchen den beiden Bereichen, über unseren Podcast, einen gemeinsamen Kontext zu geben! Wie auch in der täglichen Praxis, soll das „Bestandsbuch“ als eine Art Leitfaden dienen, um die richtigen Entscheidungen zu treffen – nur eben für den Bereich Online Marketing. Und das zu Recht! Mit seinen vielen Facetten stellt der Bereich Online Marketing für viele Tierärzte in Deutschland, auch im Jahr 2019, immer noch ein Buch mit sieben Siegeln dar. Fakt ist aber: das Kauf- und Suchverhalten der eigenen Kunden hat sich über die letzten Jahre nachhaltig verändert! Heutzutage beginnt die Suche nämlich nicht in den Gelben Seiten, sondern zunehmend im Internet. Wer mit seiner Praxis gefunden werden möchte, der muss heute auch verstehen wie „Dr. Google“ und die allseits bekannten Social Media Kanäle „Facebook“, „Instagram“ und wie sie alle heißen operieren. Häppchenweise werden wir diese Themengebiete in unserem Podcast abarbeiten und den Zuhörern dabei hoffentlich einen objektiven Blick aus beiden Welten geben können – sowohl die „Veterinäre“, als auch die „Online Marketing Fraktion“ ist in diesem Podcast nämlich in Form von Marc und Richard vertreten. Wir freuen uns auf spannende Folgen, einen intensiven Austausch mit der Community und hoffen natürlich, dass die große Welt des Online-Marketings von Folge zu Folge ein wenig verständlicher wird. In diesem Sinne: Lasst es uns gemeinsam angehen!

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten