Bestandsbuch Tiermedizin Archiv

BBT #37 - Die digitale Transformation schlägt zurück (Teil II einer kleinen Triologie)
1 Stunde 2 Minuten
Gemeinsam mit Prof. Jan Ehlers hatten wir eine ähnliche Frage ja bereits vor einiger Zeit (Folge 16) - Brauchen wir eigentlich noch (Tier)Ärztinnen und (Tier)Ärzte in der Zukunft, wenn die digitale Transformation abgeschlossen ist?
BBT #36 - Krieg der Follows, Likes & Co. (Teil I einer kleinen Triologie)
1 Stunde 12 Minuten
Gemeinsam mit Prof. Jan Ehlers sprechen wir über die Hintergründe und Wirkungen von Likes und Interaktionen auf Sozialen Netzwerken.
BBT #35 - Instagram Stories
51 Minuten
Wir haben im Podcast an vielen Stellen über den Einfluss von Instagram auf die Marketingstrategie von Tierärztinnen gesprochen. Eine Funktion, die von Nutzer*innen und Unternehmen gleichermaßen gerne genutzt wird, sind die Instagram Stories (kurz: we...
BBT #34 - YouTube Marketing
1 Stunde 17 Minuten
Bisher wurde in diesem Podcast viele Social Media Kanäle vorgestellt, aber ein wichtiger fehlt es uns tatsächlich noch, nämlich YOUTUBE. Wir möchten heute die Sinnhaftigkeit von YouTube für Tierärztinnen und Tierärzte erörtern und wer könnte hierbei...
BTT #33 - Weiterbildung im Online Marketing
1 Stunde 1 Minute
Heute widmen wir uns einem Thema, welches gerade in eurer Branche vielen am Herzen liegen sollte, nämlich der Weiterbildung! Dabei ist das „Life - Long - Learning“ mittlerweile nicht nur für einzelne Branchen von Relevanz, sondern fast schon zur Lebe...
BBT #32 - Einblicke in die Welt der Telemedizin
Heute zu Gast ein Team, welches die Telemedizin in Deutschland durchaus mitprägt und hier täglich eigene Erfahrungen sammelt. Gemeinsam mit Anna und Daniel wollen wir uns über Telemedizin und Marketing in der Praxis unterhalten.
BBT #31 - Smartphone Marketing
Heute zu Gast ein alter Bekannter für Richard, denn Matthias Müller ist auch Teil von Di.Ri Social Media. Gemeinsam mit Matthias wollen wir über seine Stärken und Leidenschaft für das Thema Content und Bewegtbilder sprechen.
BBT #30 - Clubhouse...neue Plattform, neues Glück?
In letzter Zeit ist immer häufiger die Rede von Clubhouse. Was ist besonders an dieser neuen Plattform und ist Sie was für die Tiermedizin?
BBT #29 - Planung eines Social Media Auftritts...so gelingt der Sprung ins kalte Wasser!
Das neue Jahr ist hoffentlich mit vielen guten Vorsätzen gestartet :) Einer davon war es mit Sicherheit, dass Thema Social Media – bzw. Online Marketing 2021 auf ein sauberes Fundament zu stellen. Wer sich jetzt denkt „Mist, den Vorsatz habe ich we...
BBT #28 - Social Media und Online Marketing Trends 2021
Was wird uns die Zukunft bringen, was sind die Online Marketing Trends für 2021. In dieser Folge findet ihr unsere Trendliste fürs Online-Marketing in der Tiermedizin.
BBT #27 - Neue (digitale) Wege in der Tiermedizin
Das "Reload" zur gleichnamigen Veranstaltung im Rahmen des bpt Kongress DIGITAL im letzten November. Gemeinsam mit Tierärztin Dr. Theresa Sommerfeld („telvet“) und Tierarzt Christian J. Gabrielse (tierarzt-online.org) möchten wir über Möglichkeiten...
BBT #26 - Künstliche Intelligenz (KI)
Heute zu Gast: Prof. Dr. Jan P. Ehlers, M.A. Das heutige Thema ist mal wieder.…kein klassisches Marketing-Thema! Gemeinsam mit Jan Ehlers möchten wir dieses Mal über "Künstliche Intelligenz" sprechen. Es ist wohl gut anzunehmen, dass künstliche Inte...
BBT #25 – Social Media Ziele
Ein bisher verrücktes Jahr wird vom Gefühl her täglich verrückter, trotzdem steht die Jahreswende so langsam vor der Tür, d.h. für uns Online Marketer: das bisherige Jahr analysieren, Excel-Listen mit so vielen Zahlen wie möglich füllen und langsam d...
BBT #24 - Digitale Zahlungsmethoden
Zu Gast haben wir heute wieder Can Arslan von SMARTTEC! Nachdem die BBT Folge #17 – zum Thema „Webseiten“ – mit Can als Gast so gut ankam, haben wir uns kurzerhand dazu entschlossen ihn auch zu dieser Folge dazu zu holen.
BBT #23 - Facebook Ads – Custom- und Lookalike Audiences
Wir reagieren auf euer (gutes Feedback) zur letzten Mini-Folge (#21 Facebook "Geo-Located-Ads") und tauchen heute etwas tiefer in die Welt der Facebook Ads ein. Eine Folge für die, die etwas fortgeschrittener sind und im Bestfall schon mal selbst Fac...
15
15
:
: