Abenteuerlaeufer.de mit Michael Snehotta

Abenteuerlaeufer.de mit Michael Snehotta

Bereit für das ultimative Abenteuer?
Podcaster

Episoden

015 Tough Guy? Vorbereitung! Gefinished? Knochenbrüche?
17 Minuten
Sich im November/Dezember klatschnass machen, unmittelbar BEVOR man dann hinaus in den Regen zum Trainieren geht, sich dann auch noch durch Schlamm, Schlick und Hindernisse zu quälen, um gut vorbereitet zu sein? JA! Genau das musste Michael Snehotta...
014 Mentaltraining für Ultraläufer? Vorteile-Nachteile-Insider-Infos?
16 Minuten
Ohne Mentaltraining geht im Extremsport gar nichts. Wenn dann auch noch "Diagnose: Krebs!" dazukommt, dann kann mehr als nur eine depressive Phase eingeläutet werden. Für Michael war sofort klar: "Wenn ich mich jetzt nicht zu 100 % fokussiere, dann...
013 Umgang mit Kritik: läuft?
17 Minuten
Nur wer nachts und alleine laufen geht, nicht im Internet präsent ist etc. wird garantiert niemals kritisiert werden (außer vielleicht von der eigenen Familie). Ansonsten gilt: Kritik, konstruktive wie destruktive, wird DIR früher oder später begegn...
012 Schmerz? Grenzen?
25 Minuten
Entschlossenheit trotz Schmerz und Grenzen? Speziell bei Schmerzen sowie beim Erreichen eigener Grenzen trennt sich schnell die Spreu vom Weizen. Dann zeigt sich, wie entschlossen man wirklich ist. Doch heißt das, dass man über Schmerzen und Grenze...
010 Umgang mit Niederlagen
28 Minuten
Niederlagen? "Ich doch nicht!" (Oder doch? ;-)) Wer läuft, bei dem wird es sicherlich auch mal nicht laufen. Die entscheidende Frage lautet dann: Wie mit Niederlagen umgehen? Im Verlauf seiner langjährigen Laufkarriere durfte Michael eine ganz spez...

Über diesen Podcast

Michael Snehotta, Abenteuerläufer & Ultraläufer, der bereits hunderte von Ultraläufen gefinished hat, lässt dich an seinen einzigartigen Erfahrungen teilhaben. Angefangen von 3.000 Metern, die er bei der Bundeswehr gerade so gepackt hat, um der Mindestnorm zu genügen. Bis hin zu etlichen hundert Kilometern in Tagesetappen. Von Läufen an den kältesten Plätzen dieser Erde bis hin zu heißesten Wüstenläufen. Auch im Dschungel hat er Läufe von über 200 km gefinished. Sowie im Himalaya... Nicht nur dabei wäre er beinahe ums Leben gekommen. Sondern auch durch eine Krebserkrankung, die Operationen nach sich zog, von denen der Ausgang völlig offen war. "Sollten Sie das tatsächlich überstehen, dann: Profisport adé!" Doch (auch) das ließ Michael ziemlich unbeeindruckt. Eher im Gegenteil: Gerade in diesem Moment schwor er sich: "Wenn ich das überstehe, dann... [Höre Podcast! ;-)] Teilweise wird dir der Atem stocken. Teilweise wirst du dich kaum noch ruhig im Sessel halten können. Teilweise wirst du von deinem neu erwachten Ehrgeiz nach draußen und zum Sport getrieben werden. Hiermit bist du gewarnt! Hunderte von Ultraläufen, das sind über 20 Jahre unverlgeichliche Lauferfahrungen. Darunter etliche Jahre als Profisportler. Nun hat Michael Snehotta das Lauffieber (mal wieder) auf einzigartige Weise gepackt. Doch lassen wir ihn selbst von dem berichten, was er dir zu erzählen und zu berichten hat...

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten