Kaninchenwiese.de Dein Kaninchen-Podcast

Kaninchenwiese.de Dein Kaninchen-Podcast

Episoden

Umgang mit Schuldgefühlen in der Tierhaltung
1 Stunde 11 Minuten
Das Kaninchen ist krank geworden oder sogar gestorben, weil ich einen Fehler gemacht habe? Hätte man mein Kaninchen retten können, wenn ich schneller in die Klinik gefahren wäre? Solche Gedanken und das Gefühl, an der Erkrankung, dem Unfall ode...
Trauer um Kaninchen
1 Stunde 4 Minuten
Wie kann ich Kindern das Thema Trauer näher bringen? Wie gehe ich mit Freunden/Bekannten/Kollegen um, die sagen, „es ist ja nur ein Kaninchen“? Wie helfe ich dem Partnertier, die Trauer zu bewältigen und alles zu verstehen? Wie gehe ich mit dem...
Darmparasiten beim Kaninchen
1 Stunde 38 Minuten
Kokzidien, Würmer und was gibt es eigentlich sonst noch beim Kaninchen? Warum muss man Kaninchen gegen Parasiten behandeln, wenn Wildkaninchen doch auch nicht entwurmt werden? Wie genau muss man es mit der Hygiene nehmen, wenn man Darmparasiten...
Hinter den Kulissen: Eure Fragen
1 Stunde 7 Minuten
Wie heißen deine Kaninchen? Wann hat sich dein Wunsch, Tiermedizin zu studieren, entwickelt? Wie ist die Kaninchenwiese entstanden und wie gehst du mit Haltern um, die artgerechte Haltung übertrieben finden? In diesem Podcast habe ich eure Fr...
Ist Corona für Kaninchen gefährlich?
18 Minuten
Es gibt Neue Erkenntnisse zum Coronavirus beim Kaninchen. Was muss man im Umgang mit Kaninchen beachten, wenn man Corona hat? Weitere Infos auf der Website: https://www.kaninchenwiese.de/ist-der-corona-virus-fuer-kaninchen-gefaehrlich/ Ka...

Über diesen Podcast

Der Podcast für Dich, wenn du Kaninchen hältst oder gerne welche halten möchtest. Wir möchten Dir mit unseren Podcast nützliche Informationen und praktische Tipps zur gesunden Fütterung, artgerechten Haltung und zur Bekämpfung verbreiteter Erkrankungen bei Hauskaninchen an die Hand geben, um interessierten Kaninchenhaltern ein erfülltes Zusammenleben mit glücklichen Kaninchen zu ermöglichen.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...
15
15
:
: