Meike Macht Mut

Meike Macht Mut

Mutmachende uns inspirierende Geschichten aus 57 Meike-Jahren

Episoden

Hilft der Kram, den ich mache, wirklich? Oder, wie aus dem Kellerkind ein Coach und eine Podcasterin wurde …
13 Minuten
Hilft der Kram, den ich mache, wirklich? Oder, wie aus dem Kellerkind ein Coach und eine Podcasterin wurde … Auch ich bin mal schlecht drauf und brauche dann Unterstützung, um da wieder rauszukommen. Durch einen mega Zufall konnte ich vor...
Von Leiden zum Leben - wer hilft mir?
12 Minuten
Von Leiden zum Leben – wer hilft mir wieder auf den richtigen Weg? Manchmal kommt die Hilfe spontan und wie von Zauberhand um die Ecke, wie bei mir heute Morgen – ein Anruf von einer mega guten Freundin und plötzlich ist meine Energie wiede...
Endlich wieder Ziele setzen...und dann passiert das...
9 Minuten
Hallo Ihr, heute hatte ich das Ziel unbedingt einen Podcast zum Thema "Ziele" zu machen und dann war meine Intromusik einfach verschwunden...90 Minuten probieren, suchen, alte Festplatte durchstöbern...aber ich konnte es retten und habe mei...
"Landkarten" für eine FRIEdvolle Atmosphäre
12 Minuten
Landkarten sollen FRIEden stiftend sein - klingt irgendwie verrückt, oder? Ein NLP`ler kann damit bestimmt etwas anfangen, aber ich mache meinen Podcast ja auch für andere.  Deshalb eine kurze Erklärung:  Deine "Landkarte" setzt sich aus allem zu...
Fast schon mutig oder mutig fasten?
14 Minuten
Wie ich mutig 3 Wochen gefastet habe und mich jetzt mega guuut fühle…   erzähle ich Euch in meinem neuen 13-Minuten-Podcast.   Das schwerste am Fasten ist es den Mut zu haben, einfach anzufangen – den Starttag festzulegen und loszulegen. Das habe ich...

Über diesen Podcast

Moin moin aus Hamburg, ich bin Meike Frie und habe, wie eine Freundin sagt "ein indianische zeitloses" Alter und so viel positive Lebensenergie, dass ich diese gerne mit Euch teilen möchte! Ich möchte hier mit vielen bunten Geschichten und Erfahrungen aus den unterschiedlichsten Bereichen meines bisher 57-jährigen Daseins inspirieren, motivieren und Mut machen oder einfach nur unterhalten und wenn ich DIR mit einer Podcastfolge einfach nur kurz ein Lächeln ins Gesicht zaubern konnte, dann habe ich schon mega viel erreicht! Mit 37 Dienstjahren "auf dem Buckel" bei der Hamburger Polizei, als Rheumakranke, die der Krankheit trotzt und leidenschaftlich und sehr ambitioniert Beachvolleyball spielt, die Ski fährt und das am liebsten im Gelände , die sich bei diversen Triathlons und Marathons schon Blasen gelaufen hat, die früher Basketball als Leistungssport betrieben hat und die neben vielem anderen Blödsinn inzwischen eine tolle NLP-Ausbildung macht und sich langsam auf die Pensionierung (!) vorbereitet, habe ich soooo viele Themen und Geschichten, dass ich Jahre brauche, Euch alles zu erzählen. Da ich gute Gene und ein Date mit Albrecht habe, mit dem ich als 103-Jährige ein Beachvolleyballturnier spiele, bin ich guter Dinge, dass ich noch sehr viel Zeit für meine Podcasts habe ;-) Die im NLP-Seminar geborene Podcast Vision schlummerte monatelang als kleiner Samen in der Schublade und bekam gestern plötzlich unter dem Eindruck des CORONAVIRUS einen plötzlichen Wachstumsschub. Plötzlich sind die Wehen da und „MEIKE MACHT MUT“ will raus in die Welt und wachsen, wie es die Pflanzen gerade hier am 21.03.2020 bei Sonnenschein in Hamburg tun. Ich möchte damit meinen Beitrag für eine bessere Welt leisten...klingt mega großkotzig, aber klein kann ja jeder! In diesem Sinne wünsche ich EUCH allen viel Spaß, Inspiration und gute Laune mit MEIKE MACHT MUT...alles wird gut, da bin ich mir sicher! Für Kritik, Lob und Ideen erreicht ihr mich unter Meike.Frie@web.de, als "friemeike" auf Insta oder auf Facebook unter" Meike Frie" Fühlt Euch lieb gedrückt! Eure Meike

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten