Meike Macht Mut Archiv

Hilft der Kram, den ich mache, wirklich? Oder, wie aus dem Kellerkind ein Coach und eine Podcasterin wurde …
13 Minuten
Hilft der Kram, den ich mache, wirklich? Oder, wie aus dem Kellerkind ein Coach und eine Podcasterin wurde … Auch ich bin mal schlecht drauf und brauche dann Unterstützung, um da wieder rauszukommen. Durch einen mega Zufall konnte ich vor...
Von Leiden zum Leben - wer hilft mir?
12 Minuten
Von Leiden zum Leben – wer hilft mir wieder auf den richtigen Weg? Manchmal kommt die Hilfe spontan und wie von Zauberhand um die Ecke, wie bei mir heute Morgen – ein Anruf von einer mega guten Freundin und plötzlich ist meine Energie wiede...
Endlich wieder Ziele setzen...und dann passiert das...
9 Minuten
Hallo Ihr, heute hatte ich das Ziel unbedingt einen Podcast zum Thema "Ziele" zu machen und dann war meine Intromusik einfach verschwunden...90 Minuten probieren, suchen, alte Festplatte durchstöbern...aber ich konnte es retten und habe mei...
"Landkarten" für eine FRIEdvolle Atmosphäre
12 Minuten
Landkarten sollen FRIEden stiftend sein - klingt irgendwie verrückt, oder? Ein NLP`ler kann damit bestimmt etwas anfangen, aber ich mache meinen Podcast ja auch für andere.  Deshalb eine kurze Erklärung:  Deine "Landkarte" setzt sich aus allem zu...
Fast schon mutig oder mutig fasten?
14 Minuten
Wie ich mutig 3 Wochen gefastet habe und mich jetzt mega guuut fühle…   erzähle ich Euch in meinem neuen 13-Minuten-Podcast.   Das schwerste am Fasten ist es den Mut zu haben, einfach anzufangen – den Starttag festzulegen und loszulegen. Das habe ich...
Hmmmm...Irgendwas ist gerade anders....
12 Minuten
Irgendwas ist gerade anders… ich bin seit ein paar Tagen so voller Energie, dass ich die mit Euch in diesem Podcast teilen möchte, denn es reichlich davon da! Und weil das nicht nur mir so geht, sondern auch meiner Freundin Lisa, haben wir ziemlich s...
Einfach mal raus!
vor 3 Monaten
16 Minuten
"Einfach mal raus"am Sonntagmorgen mit dem ersten Kaffee an die frische Luft - herrlich, wenn man sich aufraffen konnte - einfach mal durchatmen, den Vögeln zuhören beim morgendlichen Gezwitscher...den Frühling riechen... Diesen Sonntag durfte ich me...
Was haben Glaubenssätze im Museum zu suchen?
18 Minuten
...uihhhhh...FOLGE 13, aber ich bin nicht abergläubisch...dieser Glaubenssatz liegt im Museum :-) Museumstage, die es in sich haben! Ich war in der letzten Woche tatsächlich viermal im Museum - trotz Corona!!! Allerdings waren es Coaching-Museen, des...
Was hat Charly Brown mit Corona zu tun?
10 Minuten
Was hat Charly Brown mit Corona zu tun? Eigentlich nix oder nur so viel, wie ich ihn damit in diesem Podcast Verbindung bringe! Und manchmal hat auch mein mega schlechtes Gefühl und mein Leiden nix mit dem Drumherum zu tun oder nur so viel, wie ich...
Ins Handeln kommen - einfach mal machen!
22 Minuten
Massiv Action! Nur Handeln verändert! Damit hat der einflussreichste Erfolgstrainer - Tony Robbins - so recht und er muss es nach über 40 Jahren Erfahrung im Bereich Coaching und Persönlichkeitsentwicklung einfach wissen! Das ewige Reden: "Ich möchte...
MeikeMachtMut Geburtstags-Spezial
19 Minuten
Heute ist mein 57. Geburtstag und ein guter Tag, um mir und EUCH eine weitere Episode von MeikeMachtMut zu schenken. Ich habe diese Folge einfach mal ganz spontan heute Morgen aufgenommen und sie ungeschnitten "rausgehauen".Ich hoffe mein "Kessel Bun...
Jetzt braucht Meike mal Mut
9 Minuten
Wenn die Mut machende Meike selbst mal struggelt... wer macht dann den Mut? Nach 8-wöchiger Podcastfolge bin ich heute wieder ganz spontan am Start und das in eigener Sache, denn dieses Mal brauchte ich mal Mut! Nachdem ich vor 2 Wochen vom Bühnenfre...
Mal richtig zuhören tut richtig gut!
7 Minuten
"Listen2Listen" - das war mein wertvolles und sehr inspirierendes Sonntagnachmittag-Programm mit lieben Menschen, die "gezoomt" haben, um sich gegenseitig schöne Geschichten zu erzählen oder einfach anderen zuzuhören, wenn sie von ihren Träume und ih...
Mein Spontan-Podcast Dank Coaching
10 Minuten
Hallihallo Ihr Lieben,nach einigen Wochen Pause, bin ich plötzlich wieder am Start! Und das, obwohl oder gerade, weil nach Corona so viel mehr in meinem Leben los ist...noch mehr als vorher! Und das MEHR hat mir gerade den Energieschub gebracht, mein...
MutMachendeMeikeGeschichten
13 Minuten
Die schwere Geburt von MMM...der ersten Folge von MeikeMachtMut mit dem Song  "Hand in Hand", der 1996 von Lutz Wolters und mir für eine bundesweite Präventionskampagne der Polizei für mehr Miteinander und Nachbarschaftshilfe produziert wurde. Den Sä...
15
15
:
: