Sykora Gisler

Sykora Gisler

Sykora Gisler

Episoden

Folge 53: Tinguely dä Chnächt - EM
1 Stunde 4 Minuten
Zwei Herzen schlagen in Tinguelys Brust. Als Schweizergardist mit Hellebarde brüht er dem italienischen Goalie einen Cappuccino und singt mit Don Granit die Hymne. 4 Punkte für ein Halleluja.
Folge 52: Gabriel Vetter - EM
59 Minuten
Aus einem fröhlichen Fussballtalk wird nach dem 0:3 gegen Italien eine ausgewachsene Therapiesitzung. Zusammen gehen wir durch verschiedene Phasen der Traumabewältigung, um am Ende festzustellen: Es ist bloss Fussball.
Folge 51: Brian Ruchti – EM
1 Stunde 8 Minuten
Sykora, Gisler und Ruchti - sie trinken, fluchen und verdrücken sogar eine Träne. Von der nüchternen Spielanalyse bis zum herzzerreissenden Seelenstriptease ist alles drin. Fussball-EM halt, bestes Mittel gegen die Apathie einer Corona-Saison.
Folge 50 mit Bänz Friedli
1 Stunde 4 Minuten
Grosse Jubiläumsfolge mit bundesrätlichem Support. Es geht den Bösen des Weltfussballs an den Kragen, der Schiedsrichter wird abgeschafft und Österreich wird schon vor Beginn der EM als Europameister ausgerufen.
Folge 49 mit Jörg Stiel
1 Stunde 15 Minuten
Jörg Stiel ist ein nachsichtiger Mensch. Er verzeiht uns den unsensiblen Start ins Gespräch, hilft mit, kalibrierte Linien zu basteln und sammelt «Fussballbildli» für Christian Constantin. Erst als es darum geht, den Penalty neu zu erfinden, bockt er...

Über diesen Podcast

Wer bei «Sykora Gisler» eine Fussball-Expertenrunde erwartet, in der die Protagonisten (un)genau wie ein Videoschiedsrichter jede einzelne Spielszene der vergangenen Runde analysieren, wird bitter enttäuscht sein: Der neue Podcast um SRF 3-Moderator Tom Gisler und «ZWÖLF»-Chefredaktor Mämä Sykora widmet sich nicht der trockenen Aufarbeitung von Abseitsentscheidungen, sondern der greifbaren Emotion rund um die schönste Nebensache der Welt. Gefragt sind weder Expertenmeinungen noch technische Analysen, dafür unterhaltende Gespräche mit starken Meinungen, viel Herz und einer guten Prise Humor.» Gesucht ausserdem: Starke Meinungen zur schönsten Nebensache der Welt. Zu den beiden Enthusiasten stösst jeweils ein prominenter Gast – der das Duo mit scharfer Zunge und genauso viel Fussballherz ergänzt.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten