Leuchtfeuer - Podcast für Spiritualität, Liebe und Bestimmung Archiv

Es wird spannend
48 Minuten
Im Moment erreichen mich viele Nachrichten von Menschen, die gerade enormem Druck ausgesetzt werden. In meinem Podcast möchte ich mit euch teilen, wie wir konstruktiv damit umgehen, wenn eine Menge Spannung in der Luft liegt. Was können wir tun, wenn...
Adlerperspektive auf die Zeitqualität
38 Minuten
Hey ihr Lieben, am letzten August-Wochenende fand das 4-Himmelsrichtungen-Online-Retreat in der Oase statt. Zwei Tage lang haben wir uns mithilfe der 4 Himmelsrichtungen in eine tiefe Neuorientierung begeben. Da meine wundervolle Podcast-Assistentin...
Starke Grenzen trotz Trauma
35 Minuten
Für die Begegnung und die Beziehung zu anderen Menschen ist es unglaublich wichtig, dass wir gesunde starke Grenzen besitzen. Grenzen machen deutlich, wo wir beginnen und wo wir enden. So wie unsere Haut deutlich macht wo unser Körper beginnt, so gib...
Die Basis für das Neue legen
34 Minuten
Viele feinfühlige Menschen nehmen in der letzten Zeit sehr viel Disharmonie wahr. Rund um uns herum – aber auch auf der energetischen Ebene. Auch wenn gerade viel los ist, habe ich deutlich wahrgenommen, dass gerade jetzt eine wichtige Phase ist, in...
Keimlinge der Neuen Erde – Update zur Zeitqualität
30 Minuten
In meinem Podcast geht es diese Woche um etwas, das mir unglaublich Hoffnung macht: Ich sehe immer wieder, dass im verborgenen so viele „Keimlinge der Neuen Erde“ am wachsen sind. Obwohl wir in einer Zeit leben, in der es einfach ist, den Mut zu verl...
In die Hände der Liebe
41 Minuten
Wie viele andere Menschen habe ich leider schon sehr früh erfahren, wie es sich anfühlt alleine zu sein. Je älter ich wurde habe ich versucht, mein Leben aus eigener Kraft in den Griff zu bekommen. Ich habe versucht stark zu sein, erfolgreich zu werd...
Leben im Lockdown – so wachen wir auf
27 Minuten
Hey ihr Lieben, in den vergangenen Tagen ist mir aufgefallen, dass noch immer eine künstliche Starre über dem Land liegt. Das menschliche Leben wirkt noch immer ziemlich gelähmt, gebremst und – zaghaft. So hält die kollektive Angst das menschliche Be...
Wetterchaos! Ein Aufruf an die Hüter der Erde
34 Minuten
Hey ihr Lieben, als ich die Bilder von den Überschwemmungen betrachtet habe, fiel mir wieder einmal auf, wie wichtig es in dieser bewegten Zeit ist, dass wir unseren Platz als "Hüter der Erde" einnehmen. "Hüter der Erde" zu sein, bedeutet für mich, d...
Botschaft für die stillen Helden
35 Minuten
Hey ihr Lieben, diese Woche spreche ich in meinem Podcast über die „stillen Helden“ unserer jetzigen Zeit. Wir befinden uns in einer großen Phase des Umbruchs und befinden uns meinem Gefühl nach mitten in einer Zeitenwende. Es gibt viele dramatische...
Liebevoll die Wahrheit sagen
1 Stunde 3 Minuten
Hey ihr Lieben, letzte Woche gab es in der Oase einen Livewebcast und ich dachte, das Thema ist so heilsam, das muss ich unbedingt auch mit euch teilen! Es geht um die heilsame Kommunikation, das Herzstück aller menschlichen Beziehungen. Für die meis...
Seelisches Trauma heilen
37 Minuten
Hey ihr Lieben, diese Woche erzähle ich euch in meinem Podcast von meinem Heilungsprozess, durch den ich die letzten Monate gegangen bin. Seit dem Frühjahr bin ich sehr mit "Innerer Arbeit" beschäftigt. Vielleicht ist es hilfreich für euch zu hören,...
Aus der kollektiven Erstarrung aufwachen
31 Minuten
Letztes Jahr sind wir als Gesellschaft kollektiv in einen Zustand der Erstarrung gegangen. Nicht bewegen, zurückziehen, kein Kontakt, kein Ausdruck, keine Lebendigkeit oder Kreativität mehr. Alles was nicht unbedingt notwendig war, verschwand. Mein E...
Frühes Trauma heilen
44 Minuten
Sobald unser Leben beginnt, sind wir als Menschen auf liebevolle, natürliche Beziehung angewiesen. Wir wachsen und entwickeln uns – in Beziehung. Wir brauchen liebevolle Wahrnehmung. Wir brauchen liebevollen Halt. Wir brauchen liebevolle Co-Regulatio...
Die dunkle Nacht der Seele
36 Minuten
Wenn wir uns innerlich ausrichten und den „liebevollen Weg“ beschreiten, gibt es Momente, die unbeschreiblich schön sind. Und es gibt Momente, in denen uns auf dem Weg in die Verbundenheit auf einmal sämtliche Verbundenheit wegbröckelt und wir in der...
Narzissmus – aus der Opferrolle aussteigen
32 Minuten
Narzissmus bedeutet, dass man – meistens bedingt durch frühes Trauma – nicht in der Lage ist, andere Menschen vollständig wahrzunehmen. So entwickelt ein Narzisst meistens Beziehungen mit Menschen, die bereit sind, sich aufzuopfern. Innerhalb der Opf...
15
15
:
: