Rasenfunk – Bundesliga | Männer

Rasenfunk – Bundesliga | Männer

Wir besprechen alle Spiele der 1. Bundesliga der Männer und legen dazu reihum einen Fokus auf jeden Verein

Episoden

Gladbach: Gemütlich in Richtung Abgrund?
1 Stunde 11 Minuten
Die langfristige Kurve zeigt nach unten: Warum enttäuscht die Borussia schon wieder? Ein Gespräch mit Jannik Sorgatz über Leistungskultur, Qualitätsfragen und fehlende Impulse von außen.
29: Ende der "Tyrannei" des FC Bayern
3 Stunden 14 Minuten
Leverkusen ist Meister! Wer hätte das geahnt? Stefan Rommel und Mischa Tschirwa über Alonsos dominantes Team, die Probleme bei Frankfurt, Dortmund und Freiburg sowie mit einem Blick auf das Rennen um den Relegationsplatz.
Bochum: Warum musste Thomas Letsch gehen?
1 Stunde 9 Minuten
Vom Bayernbesieger bis zur Trainerentlassung in sechs Spielen. Ist es richtig, Thomas Letsch zu entlassen? Wir sprechen mit Philipp Rentsch über den Downfall des VfL, mögliche Nachfolger und böse Erinnerungen an 2010.
28: Ein Spieltag für die Geschichtsbücher
2 Stunden 22 Minuten
Heidenheim schlägt Bayern, Leverkusen ist so gut wie Meister, Köln dreht in der Nachspielzeit auf, Mainz hofft auf die Rettung und der VfB besteht in Dortmund. Celine Chorus und Manuel Breuer über einen außergewöhnlichen Spieltag.
#27: Bayern-Dominanz für länger gebrochen?
2 Stunden 36 Minuten
Ist Alonso 2024 wie einst Klopp 2010: Ein Trainer, der mit seinem Team Bayern längerfristig nervt? Wir diskutieren die Vorentscheidung im Meisterkampf, Dortmunds historischen Sieg und ob Bochum noch unten reinrutscht, mit Chantal Ranke und Nina Potze...

Über diesen Podcast

Wir analysieren an jedem Spieltag der 1. Bundesliga der Männer alle Partien und legen zusätzlich den Fokus auf einen Verein. Jeder kommt mal dran, alles wird besprochen. Neben dem Geschehen auf dem Platz besprechen wir mit unseren Gästen auch das, was daneben passiert. Am Ende jeder Bundesligasaison ziehen wir zudem im Rasenfunk Royal mit je einem Gast pro Verein sowie Expert*innen zu Schiedsrichtern & Regeln, den Torhütern und taktischen Entwicklungen ein ausführliches Saisonfazit. Zu unseren Gästen zählen Journalist*innen, Fans, Analyst*innen und Kommentator*innen. Es gibt noch vier weitere Feeds des Rasenfunks zur Bundesliga der Frauen, WM, EM und Nationalteams, zu anderen Ligen und mit Themen abseits des Platzes. Einfach in der Podcast-App nach "Rasenfunk" suchen.

Kommentare (1)

Lade Inhalte...
Gast
Grahame B aus England (Gast) : vor 3 Jahren
Danke für einen tollen Podcast. Es war gut, Eva diese Woche zu hören, da ich sie bisher nur gehört habe, wenn sie im 2.Bundesliga-Podcast Englisch spricht. Ich bin ein HSV-Fan und hoffe, dass HSV dieses Jahr endlich wieder den Aufstieg schafft! Best wishes from England.
15
15
:
: