#100malMusiklegenden

#100malMusiklegenden

Musik ist unser Leben. Wenn ein Song läuft, dann sind wir direkt in der Geschichte drin: Der erste Kuss, das erste Auto, der Urlaub mit der Familie, wie wir gelacht und geweint haben. Oder auch: Mensch, da war ich 18, da war das Fest zu meinem 30igsten...
Podcaster

Episoden

Über diesen Podcast

Musik ist unser Leben. Wenn ein Song läuft, dann sind wir direkt in der Geschichte drin: Der erste Kuss, das erste Auto, der Urlaub mit der Familie, wie wir gelacht und geweint haben. Oder auch: Mensch, da war ich 18, da war das Fest zu meinem 30igsten. Und es gibt Songs die bleiben einfach für immer!! Die großen 100 + Songs der Musikgeschichte, die von den 50igern bis heute unser Leben mit geprägt haben. Die Geschichten zu den Songs, die will ich hier erzählen. Danach hört Ihr die Songs völlig neu und entdeckt unbekannte Zusammenhänge. Jeden Sonntag und Mittwoch gibt’s eine neue Folge! Songvorschläge unter 100malmusiklegenden.de!

Kommentare (4)

Lade Inhalte...
Gast
Christian Goergen (Gast) : vor 2 Jahren
Gute Auswahl, nützliche und interessante Details zu den Liedern, ihrer Entstehungsgeschichte und den Künstlern. Einziger Nachteil, der das Hören von mehreren Folgen unmöglich macht: die überbordende Anzahl alberner Anglizismen. Wenn zum Voten aufgefordert wird und von vocal skills geschwärmt wird; wenn Artists einen Track recorden muss ich meine Digitus in meinen throat stecken und up throwen.
Angry250
Angry250 : vor 2 Jahren
Ein Klasse Podcast für Musikliebhaber, sehr gut recherchiert. Immer wieder sehr interessante neue Episoden über Lieder, die man kennen sollte. Wünsche mir zwar mal eine etwas härtere Ausrichtung, finde aber alle bisherigen gehörten Folgen unterhaltsam und gut.
Gast
Josef Hafner (Gast) : vor 2 Jahren
Als fleissiger Hörer Deiner Podcasts muss ich sagen - bitte unbedingt weitermachen und wenn es die #1000 sind :-) Denk bitte auch an eine leider völlig vergessene Deutsche Band aus Hamburg: LAKE Wunderschöne Songs - leider nicht zu finden für das breite Publikum bei Spotify oder Apple Music. LG
Gast
Stephan Hampe (Gast) : vor 3 Jahren
Ich würde gerne die Geschichte von "You've got a friend" Von Carole King unter besonderer Berücksichtigung der Version James Taylors hören, dabei wie es zur Änderung des G7- auf einen Gmaj7-Akkord im Chorus von Taylors Version gekommen ist.

Abonnenten

15
15
:
: