Episoden

Klima 1
vor 2 Jahren
56 Minuten
Die erste Folge zum Klima. Von Kreisläufen und Umweltmodellen, aber auch die Herrausforderungen der wissenschaftlichen Forschung und ob Wissenschaft uns die Wahrheit bringt (Spioler tut sie nicht).
Baum des Lebens 1
vor 2 Jahren
34 Minuten
Über Korallen, was genau sie sind und was die Ursachen von Korallenbleichen sind.
Evolutionsbiologie 2
34 Minuten
Über Conventional Wisdom, Madenhacker, Flacherdler, Giraffenhälse und kühl gelagerte Hoden
Ozeanographie 1
vor 2 Jahren
33 Minuten
Über die Scheinkraft Coriolis, Eis welches sich komisch verhält, Salz und Wirbel
Evolutionsbiologie 1
28 Minuten
Mukoviszidose, gute und schlechte Gene

Über diesen Podcast

Ich lade euch ein, mit mir in die Schönheit der Naturwissenschaften einzutauchen. Ich erzähle euch etwas über meine Welt und über die Welt, welche wir alle teilen. Eintauchen ist für Neugierige, Wissbegierige und Einsteiger.

Kommentare (11)

Lade Inhalte...
Gast
Dennis (Gast) : vor 1 Jahr
Super podcast:) weiter so
Gast
Frau Nachname (Gast) : vor 2 Jahren
Danke, dass ich du mein Interesse für Wasserzeugs geweckt hast. Deine Art zu sprechen tut riiiiichtig gut. Und das Intro ist toll...ist jetzt mein Wecker.
Gast
John (Gast) : vor 2 Jahren
Freu mich schon auf die nächste Klimafolge. Danke Linn.
Gast
Florian (Gast) : vor 2 Jahren
Hey Linn, habe deine Audiobeiträge schon bei J&N gefeiert und jetzt lerne ich in den Öffis viele spannende, neue Dinge über die Welt. Vielen Dank dafür! Mach auf jeden Fall weiter :) 42
Gast
Martin (Gast) : vor 2 Jahren
Bitte bald weiter machen!