Mekufa - Medien, Kultur und Fantastereien

Mekufa - Medien, Kultur und Fantastereien

Episoden

Weihnachten 2020: Interkulturell, unchristlich und doch besinnlich
Wir möchten uns dieses Jahr mit einer besonders besinnlichen Folge verabschieden. Wir sinnieren über unsere Weihnachtserlebnisse und rezitieren Texte, die uns zum Nachdenken anregten. Zu diesem speziellen Anlass haben wir auch ein besonderes Weihnach...
Erfolgreiche Selbstminimierung
Hast du schon einmal ein Selbsthilfebuch gelesen oder Selbsthilfeseminar besucht, um ein besserer Mensch zu werden? Vermutlich hat dies schon jeder auf die ein oder andere Weise versucht. Caa und Jens werfen die Frage auf, welche Persönlichkeiten bes...
Das 'Game Over' ist tot
In der heutligen Episode diskutieren Jens und Ca über das gefühlte Ende des Game-Overs in Videospielen.
Von Schneeballsystemen, MLM und Strukturvertrieben
Sind Strukturvertriebe ein Fluch oder Segen? Wir berichten euch heute von Unternehmen, die uns im Laufe des Studiums oder der Arbeitssuche anwerben wollten. Es geht hierbei um deren Seriösität und Methoden, junge oder wenig berufserfahrene Menschen e...
Wie Rassismus unser Leben prägte
Nach den traurigen Ereignissen in den USA (Polizeigewalt und Rassismus) haben auch wir den Blick in uns selbst gewagt und diskutieren hier persönliche Erfahrungen mit Rassismus. In dieser Folge verfolgen wir keinen wissenschaftlichen Anspruch, sond...

Über diesen Podcast

Ein Podcast über Medien, Kultur und weiteren Verschrobenheiten unserer dekadenten Gesellschaft.

Kommentare (2)

Lade Inhalte...
Balboa
Balboa : vor 2 Jahren
Entspannte und angenehme Unterhaltung, die man gut zwischendurch beim Weg zur Arbeit hören kann. Sehr sympathische und angenehm ztu hörende Stimmen. Interessanter Mix an Themen.
heike852
heike852 : vor 2 Jahren
Man wird auf eine tolle unterhaltsame Tour gebracht durch die 2, die nebenbei auch noch angenehme Stimmen haben und Humor!

Abonnenten

heike852
Appel (eversen Heide)
Nicem
Hamburg
Cobmob
Hamburg