Podcaster
Episoden
16.11.2019
31 Minuten
Als Selbstständige müssen wir uns nicht nur den äußeren Hürden
stellen, sondern vor allem auch den inneren. Unseren Mustern,
unseren Glaubenssätzen und vor allem auch unseren tiefsten Ängsten.
Der Gedanke „Ich bin nicht gut genug.“ oder „Was werden wohl die
anderen denken?“ begegnet vielen von uns. Doch diese Gedanken
machen und klein und halten uns davon ab unser volles Potenzial zu
leben. In diesem Podcast geht es um die Angst vor Ablehnung. Ängste
sind im Kern immer etwas Positives. Sie sollen uns beschützen.
Gerade die Ängste im sozialen Kontext, sorgen dafür dass wir uns
der Gemeinschaft anpassen können und nicht alleine durch die Welt
gehen müssen. Wir wollen von den anderen akzeptiert werden und
wünschen uns positives Feedback zu uns und unserer Arbeit. Doch
wenn wir mit unserem Unternehmen wachsen wollen, dann müssen wir
auch über unsere Ängste hinaus wachsen. Wir müssen die mentalen
Grenzen verschieben. Wir müssen oftmals Dinge tun, die wir noch nie
getan haben. Wir müssen sichtbar sein und machen uns damit auch
angreifbar. Lohnt sich das? Aber ja! Denn wir haben ja eine
Mission. Wir wollen ja unseren Kunden helfen und dafür müssen
unsere Kunden uns erstmal kennenlernen. Und damit sie uns überhaupt
kennenlernen können, müssen wir für Sichtbarkeit sorgen - und sind
dann auch sichtbar für unsere Nicht-Kunden. Die Nicht-Kunden werden
niemals bei dir kaufen. Sie werden eine andere Meinung haben als
du. Sie werden deine Leistungen nicht mögen. Sie sind einfach nicht
deine Menschen. Doch zusammen mit diesen Kritikern und Nörglern
kommen auch die Unterstützer, die Interessenten und die Käufer.
Wenn unsere Angst vor Ablehnung uns ergreift, dann denken wir oft
nur an die negativen Situationen und Meinungen, die uns
bevorstehen. Doch wir müssen uns bewusst machen, dass jedes
negative Feedback auch ein Zeichen dafür ist, dass wir den nächsten
großen Schritt gemacht haben. Wir sind vorangegangen! Und damit
sind wir schon einen großen Schritt weiter als all die anderen, die
sich von ihren Ängsten noch zurückhalten lassen. Jede Erfahrung hat
nur den Wert, den wir ihr geben. Lenke deinen Fokus auf deine große
Lebensvision und frage dich bei jedem gefühlt negativem Feedback:
„Was ist das Gute an dieser Erfahrung? Was konnte ich daraus
lernen?“
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12.09.2019
27 Minuten
Mastermind Gruppen sind seit einiger Zeit ein Trend. Manche
Menschen finden sich in einer freien Mastermind Runde zusammen,
andere investieren in bezahlte Mastermind Gruppen, die meist von
einem Experten angeleitet werden.
Im Kern geht es den einzelnen
Gruppen Mitgliedern darum sich auszutauschen, sich gegenseitig zu
unterstützen und die selbst gesteckten Ziele zu erreichen. Doch wir
Menschen sind nicht alle gleich schnell. Der eine startet durch wie
eine Rakete, der andere braucht einfach länger. Dabei kann Neid und
Eifersucht entstehen oder der Schnellere bekommt vielleicht das
Gefühl, dass die anderen nicht mehr auf dem selben Stand sind, wie
er selbst. Wie können wir mit diesen Gefühlen umgehen? Und wie
können wir dafür sorgen, dass die Gruppe als solche gegenseitigen
Mehrwert schafft, ohne in den Konkurrenzkampf zu gehen?
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07.05.2019
30 Minuten
Eine neue Unternehmer Talk Folge ist online! Das Thema dieses Mal:
Welches Erlebnis bietest du deinen Kunden? Was erwartet deinen
Kunden, wenn er das erste Mal zu dir kommt? Wie nimmt er dich wahr?
Welches Gefühl vermittelst du? Welche Werte repräsentierst du in
deiner Kommunikation und in der Arbeit mit deinem Kunden? Spannende
Fragen, die dich weiterbringen! Erfahre mehr im Podcast oder schau
dir das Live Video dazu an! Mehr zu uns findest du auf folgenden
Seiten: Daniela Breyer www.red-tiger-design.de Lydia Wilmsen
www.lydiawilmsen.de Mike Borchert www.denkmanager.de
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23.04.2019
28 Minuten
In der aktuellen Podcast Folge sprechen wir über "authentisch sein"
im Business und warum es für uns alle von Vorteil ist, einfach wir
selbst zu sein. Außerdem haben wir uns darüber Gedanken gemacht,
was für uns Integrität bedeutet und wie wir das wiederum im
geschäftlichen Bereich umsetzen können. Außerdem gibt es noch eine
kleine Premiere: Diese Podcast Folge haben wir aufgenommen und
einfach mal die Kamera mitlaufen lassen. Wenn du also Lydia und
Daniela (Mike ist leider in dieser Episode nicht dabei) einmal
sehen und nicht nur hören möchtest, dann schau gerne mal rein!
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04.04.2019
32 Minuten
Ganz früher gab es einmal Boten, die eine Nachricht von A nach B
gebracht haben. Dabei musste sich natürlich der Absender sehr gut
überlegen, was konkret er seinem Boten mitgeben möchte. Die Message
musste deutlich sein und ganz genau transportieren, was dem
Absender wichtig war. Telefon oder Internet gab es ja noch nicht.
Das heißt eine kurze Nachfrage wäre sehr zeitaufwändig gewesen.
Heute können wir in kürzester Zeit quer über den gesamten Erdball
kommunizieren. Informationen können sehr schnell ausgetauscht
werden. Doch heute haben wir ein anderes Problem: Wir leben in
einer schnellen Zeit. Gefühlt hängen wir unseren To-do’s dauerhaft
hinterher. Insbesondere natürlich wir als Unternehmer. Dann den
Status, dass wir mal wirklich fertig sind mit allem, den erreichen
wir fast nie. Umso wichtiger natürlich, dass wir den Fokus halten
können. Und dass wir unsere Message deutlich nach außen
kommunizieren. Schnell, schnell bringt nämlich nicht immer die
größten Erfolge. Denn gerade „was“ und „wie“ wir unsere Botschaften
rausbringen ist essentiell. Denn wir möchten natürlich, dass unser
Kunde direkt weiß, wer wir sind und was wir für ihn tun können. Wir
möchten, dass er unseren Mehrwert erkennt und uns vertraut. Es geht
um Ausstrahlung, Vertrauen und Kompetenz. Die Frage ist: Wie müssen
wir kommunizieren, dass wir so wirken, wie wir wirken möchten? Wie
sollten wir in einem Live Video auftreten? Und: Müssen wir uns
verstellen oder dürfen wir ganz wir selbst bleiben? Genau darum
geht es in der heutigen Podcast Folge. Wir wünschen euch viel Spaß
beim zu hören und freuen uns auch auf euer Feedback. Viel Spaß und
gute Umsetzung!
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Über diesen Podcast
Unternehmer werden. Unternehmer sein.
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