Episoden

Schmidt Max radelt um den Neusiedler See
29 Minuten
Die schönste Art, den Neusiedler See zu entdecken, ist auf dem Fahrrad - die gemütlichste auf einem E-Bike.
Schmidt Max und das große Sprießen
29 Minuten
Schon mal den Blattspross einer wilden Brombeere probiert? Oder vom Kuchenbaum genascht? Die Knospen von Bäumen und Sträuchern ergänzen im Winter unser tägliches Essen mit frischem Grün und wertvollen Mineralstoffen.
Schmidt Max und die bayerischen Theater unter Denkmalschutz
29 Minuten
Mit dem Historiker Karl Gattinger macht sich der Schmidt Max auf die Suche nach denkmalgeschützten Theatern, die noch in der Originalausstattung in Betrieb sind. Gefunden haben sie zum Beispiel ein Theater, das einen baugleichen Zwilling in der Ukrai...
Schmidt Max liest vom Leder
29 Minuten
Halbmondmesser, Riemenschneider, Lederspalter - es braucht nicht viel, um Stücke für die Ewigkeit herzustellen. Einen Gürtel zum Beispiel. Oder eine Scheide für die Gartenschere. Also hat sich der Schmidt Max aufgemacht, um die wichtigsten Techniken...
Schmidt Max macht sich schee
29 Minuten

Über diesen Podcast

freizeit - die erste Freizeit-Sendung im deutschen Fernsehen. Seit 1991 erfinden wir die Freizeit zwar nicht neu, zeigen sie aber anders: Bayerisch, hinterkünftig, informativ.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten