Audio Frau Bachmayer packt aus! Podcast

  • Frau Bachmayer und Herr Krautmann sind zwei Lehrer, die offen die Themen auf den Punkt bringen, die sonst nur im Lehrerzimmer zur Sprache kommen!

    Der aktuelle Download „Lehrer auf Instagram – Nähe in Social Media hat ihre Grenzen!“ des Frau Bachmayer packt aus! Podcast ist am 17.09.2020 erschienen.
    Gratis-Service von uns: Benachrichtigungen über neue Folgen des Frau Bachmayer packt aus! Podcast zukommen.

Alle Folgen des Podcasts (140 Episoden)

Details zum Frau Bachmayer packt aus! Podcast Download

petra0511
Podcaster
petra0511
Webseite
Antenne Niedersachsen
Zuerst veröffentlicht
19.09.17 17:07 Uhr
Letzter Check
17.09.20 04:30 Uhr
Check veranlassen
Copyright
Antenne Niedersachsen
Alle Episoden
Alte Folgen im Podcast-Archiv nachhören
Podcast von Antenne Niedersachsen hat 3 Abonnenten
  • Fremdschäm Podcast (Gast)22.08.20 14:31 Uhr

    Ich weiß, ich weiß... Die Zielgruppe ist NICHT der Bildungsbürger und man versucht durch Flappsigkeit eine gewisse Authentizität zu erzeugen. Allerdings geht für mich (als Pädagoge) dieser Schuß gefühlt nach hinten los.

    Frau B. erscheint ungeschickt maulig und wenig professionell in Wortwahl und Satzbau. Eine merkwürdige Mischung aus "Cindy aus Marzahn" und "Schulhof-Raucher/Lästerecke zukünftiger Influencerinnen" ("Boaaaah! Ey Mann, is dat ätzend alles! Ischwöre!")

    Konzeptionell habe ich das Format schon noch erfasst (Der "Normalo-Hörer" darf (heimlich?) mithören, was "wirklich" im Lehrerzimmer gesprochen wird und wie die Fassade der pädagogischen Maske im vertraulichen Kollegengespräch fällt und sich mal endlich so richtig ausgekotzt wird über diverse überhand nehmende Pädagogenüberbauten)...

    Leider werden dabei viele Ansätze von neuen Konzepten und Ansätzen mit der "Hamma-ja- noch-nie-so-gemacht"-Sense weggemäht (und ja! auch hier gibt es immer wieder merkwürdigen Wildwuchs und Ideen, die sich als nicht sinnvoll herausstellen...) und (junge) Kollegen die sich engagieren Pädagogikkonzepte neu zu überdenken (Ja! Is´ dann auch mal anders als vorgestern!) als Nervensägen und eher unwissende Störenfriede "lustig" dargestellt.

    Als markant irritierenden (und provoziereden) Impuls in eine dann auch sachlich mündende Diskussion? Joa... warum nicht... (War wahrscheinlich auch Planungsgrundlage des Pocasts - Immerhin gibt es ja meist noch den relativierenden "Ja, aber guck doch mal"-Kollegen).
    Die aktuelle Umsetzung empfinde ich somit auf eher unangenehm zickigem Klatschblatt-Niveau...
    Bin dann aber wohl auch nicht unbedingt die Zielgruppe...

Über den Podcast Download

* Wiedergabe der Frau Bachmayer packt aus! Folgen im Player erfolgt direkt vom Server des Anbieters. Mehr in der FAQ

Frau Bachmayer packt aus! Podcast Download

Auf dieser Seite findest du die Feed URL des Frau Bachmayer packt aus! Podcast, den du einfach mit einem Klick bei iTunes abonnieren kannst. Die iTunes Podcast Url, den RSS-Feed und andere Abo-Mechanismen findest du bei Klick auf den Knopf Abonnieren. Ein Podcast stellt eine Alternative zum online Lesen dar. Der Podcast Link ist das Buch, die Podcast-Folgen sind die Kapitel.