Lehrer-Talk

Lehrer-Talk

Zwischen Schulalltag und Utopia

Episoden

"Der ist der beste Lehrer, der sich..."
51 Minuten
Na, was meinst du? Wenn du jetzt glaubst, dass die Antwort auf der Hand liegt, dann hast du diesen Talk noch nicht gehört. Mach das mal und schreib uns deine Meinung! ------------- Gefallen Dir unsere Talks? => Abboniere unseren Podcast. => Bewerte...
Inklusion: Dienen Schulen als Alibi?
1 Stunde 11 Minuten
Irgendwie müssen wir Inklusion noch besser machen. Dieses Anliegen zieht sich durch den gesamten Talk mit Lena. Sie ist Förderschullehrerin und brennt nicht zuletzt deshalb für ihre Berufung, weil sie körperliche Beeinträchtigungen aus eigener Erfahr...
Sonderausgabe: Jessi wird Schulleiterin
11 Minuten
In dieser Sonderausgabe erzählt Jessi, weshalb sie sich vom Talk verabschiedet. Und dann bleibt da noch die Frage, was jetzt ohne Jessi aus dem Talk wird. Was soll Tobi machen? Aufhören? Alleine weitermachen? Sich einen neuen Talk-Partner suchen? Hör...
Schulnoten abschaffen?
1 Stunde 6 Minuten
Was meinst du? Schreibe einen Kommentar auf www.lehrer-talk.de, twitter und/oder instagram. Auch wir scheuen uns nicht vor dem viel diskutierten Thema Schulnoten und greifen dabei tief in unsere Erfahrungskiste. Wir meckern aber nicht nur über Probl...
Wie wichtig ist kollegialer Austausch?
1 Stunde 4 Minuten
Was hat Austausch mit dem guten alten Raucherzimmer und well-being zu tun? Ist kollegiale Hospitation Top oder Flop? Was kann ich machen, wenn Austausch mal nicht so will? Und wer trägt eigentlich die Verantwortung für gelingenden Austausch? Etwa die...

Über diesen Podcast

Zwischen Schulalltag und Utopia

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten