DQD | Das quadratische Duett

DQD | Das quadratische Duett

Gesellschaft und Politik, mit ein wenig Popkultur
Podcaster

Episoden

Kulturschocks
29.06.2022
1 Stunde 30 Minuten
Wer war nicht schon mal auf Reisen und dachte sich: "Huch, das läuft hier aber ganz anders als bei mir zu Hause!". Wir wollen in dieser Folge über unsere Kulturschocks sprechen. Von Europa, über die USA bis nach Fernost.
5 Jahre DQD: Coronapandemie im Schnelldurchlauf
4 Stunden 6 Minuten
Fünf lange Jahre ertragt ihr jetzt schon unsere Stimmen, zwei davon unter erschwerten Bedingungen. Auch bekannt als 'Corona' oder 'Covid-19'. Anfangs noch eher zufällig, später dann als festes Format haben wir vor jedem Podcast eine "kurze" Corona-Ze...
Stress
29.03.2022
1 Stunde 48 Minuten
Es gibt viele Arten von und noch mehr Gründe für Stress: Die Arbeit in diversen Facetten, Familie, Beziehungen, Angst vor Arbeitslosigkeit und vieles mehr. Auf der Symptomseite ist von psychischen Folgen wie Depressionen und Reizbarkeit bis hinzu phy...
Filmreihen
29.01.2022
2 Stunden 25 Minuten
In dieser Episode wollen wir uns drei Filmreihen oder viel mehr -universen anschauen, die unterschiedlicher kaum sein könnten: Von Meiserdetektiv und Universalgelehrten Sherlock Holmes, der schon viele gute und ein paar weniger gute Film-Adaptionen ü...
Großbaustelle Energiewende
2 Stunden 15 Minuten
Die Energiewende hat viele Gesichter: Das Abschalten von Kohlekraftwerken, Speicherlösungen für erneuerbare Energien, mansche würden sagen auch Kernkraft. Andere forschen an effizienteren Motoren, kostengünstigen Stromspeichern oder schauen sich von...

Über diesen Podcast

Gesellschaft und Politik, mit ein wenig Popkultur

Kommentare (0)

Lade Inhalte...
15
15
:
: