Episoden

#1 – Sorry für die Verspätung - waren doch nur 18 Jahre
29.07.2026
20 Minuten
18 Jahre habe ich darüber nachgedacht, Content zu machen – in dieser ersten Folge erzähle ich, warum es so lange gedauert hat: von einer YouTube-Kunstausstellung 2008, gelöschten Videos, "Fake it till you make it" und einer ADHS-Diagnose, die vieles erklärt hat. Außerdem: mein erstes Projekt – ein Let's-Play-Kanal, und parallel dazu eine KI, die dasselbe versucht.


Erwähnt in dieser Folge: · Fabio Rommel (erstes Bühnenprogramm, auf YouTube frei verfügbar) · Buch "Machen!" von den MyMuesli-Gründern
Mehr

Über diesen Podcast

Will Shape ist ein persönlicher Podcast über Gedanken, Erfahrungen und Projekte, die gerade Form annehmen. Ich spreche offen über ADHS, Selbstständigkeit, KI, Gaming, neue Ideen, Zweifel und darüber, was beim Ausprobieren funktioniert – oder auch scheitert. Keine fertigen Antworten und kein Anspruch auf Perfektion. Stattdessen möchte ich wöchentlich dokumentieren, was mich beschäftigt, was ich lerne und was als Nächstes entsteht.
15
15
Episode teilen
#1 – Sorry für die Verspätung - waren doch nur 18 Jahre
#1 – Sorry für die Verspätung - waren doch nur 18 Jahre

Close