Podcaster
Episoden
14.07.2025
40 Minuten
In dieser Episode des CRM Experience Podcasts spricht Jochen Seelig
mit Sergej Plovs über seine 20-jährige Erfahrung im Bereich CRM.
Sergej teilt seine Reise von der Unternehmensberatung über
verschiedene Branchen bis hin zu seiner aktuellen Rolle bei Vision
11. Die Diskussion umfasst die Entwicklung von CRM-Systemen, die
Unterschiede in den Anforderungen verschiedener Branchen, die
Bedeutung von Lead-Definitionen und Sales-Funnels sowie die
Herausforderungen und Chancen, die KI und Automatisierung für die
Zukunft des CRM mit sich bringen.
Mehr
19.05.2025
39 Minuten
In dieser Folge von CRM Experience spricht Jochen Seelig mit Bernd
Auer, Geschäftsführer von PD-Experts und weltweit größter
Pipedrive-Partner. Bernd erzählt, wie er von Graz über Wien nach
Würzburg kam – und warum seine CRM-Reise mit persönlicher
Leidenschaft begann. Im Gespräch geht es um Unternehmertum,
Partnerschaft mit Pipedrive und die Bedeutung von Vertrauen im
Vertrieb.
Mehr
21.04.2025
34 Minuten
In dieser Folge des „CRM Experience Podcast“ spricht Jochen mit
Martin Schlösser von BE-terna über seinen Weg in die CRM-Welt und
seinen Beratungsansatz. Martin zeigt auf, warum ein gutes CRM mehr
Philosophie als Tool ist und wie Unternehmen durch transparente
Prozesse echten Mehrwert schaffen. Besonders spannend: Der Blick
auf moderne KI-Features und den menschlichen Faktor dahinter.
Mehr
14.04.2025
33 Minuten
David Klingelhuber erzählt im Gespräch, wie ihn sein Weg vom
Weingut in die Welt der IT und CRM-Systeme geführt hat. Als Senior
Account Manager bei All for One spricht er über Herausforderungen
bei der CRM-Einführung, den Einfluss der Unternehmenskultur und die
Rolle von Tools wie WalkMe für die digitale Nutzeradoption.
Besonders wichtig: Systeme müssen den Menschen helfen – nicht
umgekehrt.
Mehr
17.03.2025
42 Minuten
In der aktuellen Folge des CRM Experience Podcasts spricht Prof.
Dr. Carolin Durst, Professorin an der Hochschule Ansbach, über die
Rolle von Künstlicher Intelligenz im digitalen Marketing, die
Bedeutung von Kreativität in einer zunehmend automatisierten Welt
und wie Unternehmen die zukünftige Customer Experience gestalten
können. Besonders spannend: Wie verändert KI die
B2B-Kaufentscheidungen, was kommt nach dem Hype und wie können wir
in der Flut an Informationen noch Realität von Fiktion
unterscheiden? Ein Gespräch voller Impulse und Denkanstöße für die
CRM Experience 2025!
Mehr
Über diesen Podcast
Die CRM Experience ist die jährliche Konferenz für alle, die sich
mit Sales, Marketing und Customer Relationship Management (CRM)
beschäftigen. Doch auch außerhalb der Konferenz geht es weiter: Im
CRM Experience Podcast erwarten dich spannende Insights,
Experteninterviews und Best Practices rund um Leadmanagement,
Vertrieb und digitale Marketingstrategien. Für alle, die ihr CRM
erfolgreicher nutzen, neue Sales-Trends kennenlernen oder einfach
von den Erfahrungen anderer profitieren wollen – dieser CRM Podcast
für Vertrieb und Marketing hält dich das ganze Jahr über auf dem
Laufenden.
Kommentare (0)