Episoden

Till Heckel - Reclaim "Made in Germany"
24.06.2025
36 Minuten
Was bedeutet „Made in Germany“ heute noch? Wie kann das Label im digitalen Zeitalter wieder an Strahlkraft gewinnen? In dieser Episode spricht Till Uhrig mit dem Strategen Till Heckel über Herkunft und Wandel des Labels „Made in Germany“ – einst als Warnung der Briten gedacht, heute Synonym für Qualität. Doch ist das noch zeitgemäß? Die beiden diskutieren aktuelle Herausforderungen wie die Konkurrenz durch digitale Player und stellen die Frage: Wie können deutsche Unternehmen Vertrauen zurückgewinnen? Am Ende steht die Erkenntnis: Wenn „Made in Germany“ mehr sein will als Nostalgie, braucht es Mut zur Veränderung, mehr Tempo, bessere interne Kommunikation und ein modernes Selbstverständnis von Ingenieurskunst, das Wandel nicht fürchtet, sondern gestaltet.
Mehr
Kathinka Best - Wie baut man die Smart Agency?
11.02.2025
36 Minuten
Was wäre, wenn jede*r eine eigene kleine Marketing-Agentur hätte – dank KI? Genau das will Kathinka Best mit dem Startup Smart Agency möglich machen. Mit Host Till Uhrig spricht sie darüber, wie kleine Unternehmen und Selbstständige mit smarter Technologie ihr Marketing auf das nächste Level bringen können – ohne große Budgets oder Agenturverträge. Eine Folge über die Demokratisierung des Marketings, den Mut zur Selbstständigkeit und die Frage, ob KI wirklich das weiße Blatt Papier aus unserer Kreativarbeit verbannt.
Mehr
Die große Trendshow 2025 - mit Molly Bayha
28.01.2025
1 Stunde 1 Minute
Molly Bayha und Till Uhrig werfen einen Blick auf die spannendsten Trends für 2025 - Von KI-Agenten, die Google ablösen, über den Aufstieg von verifiziertem Content bis hin zur neuen Community-Kultur. Plus: Social-Media-Hypes und ein Ausblick auf die Zukunft von KI. Alle Infos zum Territory Trend Report und unserem Webinar am 6. Februar findet ihr in den Shownotes!
Mehr
Christopher Peters - Mutiges Popcorn
14.01.2025
38 Minuten
Christopher Peters hatte eine erfolgreiche Karriere als Stratege großer Marken. Doch dann entschied er sich, aus dem klassischen Marketing auszusteigen - um das beste Popcorn Europas zu backen. Im Gespräch mit Till Uhrig erzählt der Gründer der "Popkornditorei Knalle" seine inspirierende Geschichte von radikalem Umdenken und unternehmerischem Mut - und die beiden erfinden gewagte neue Sorten.
Mehr
Elisabeth L'Orange - KI im Marketing: Was erwartet uns?
17.12.2024
44 Minuten
Elisabeth L'Orange taucht mit Till in die Welt der generativen KI ein. Mit ihrem Startup Oxolo hat sie bahnbrechende KI-gestützte Marketingvideos entwickelt – bis der European AI Act das Geschäftsmodell komplett ins Wanken brachte. Wir besprechen, warum Europa Gefahr läuft, im globalen KI-Rennen den Anschluss zu verlieren. Wo steht generative KI wirklich, und warum ist Video so eine harte Nuss? Wir geht es mit KI im Marketing weiter? Kommt jetzt die Hyperpersonalisierung und das Ende der Kampagne? Außerdem besprechen, ja verreissen wir den neuen Coke-Weihnachtsspot.
Mehr

Über diesen Podcast

In diesem Podcast bekommst du eine Menge Fach-Input im Bereich Marketing und Kommunikation, von KI und Kreation, über Brand Design und Behavioral Economics bis hin zu Influencer-Marketing und Branded Podcasts. Host Till Uhrig führt interessante Hintergrundgespräche mit Kompetenzträger:innen und allerlei schlauen Leuten aus dem Territory-Universum.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15