Podcaster
Episoden
24.06.2025
36 Minuten
Was bedeutet „Made in Germany“ heute noch? Wie kann das Label im
digitalen Zeitalter wieder an Strahlkraft gewinnen? In dieser
Episode spricht Till Uhrig mit dem Strategen Till Heckel über
Herkunft und Wandel des Labels „Made in Germany“ – einst als
Warnung der Briten gedacht, heute Synonym für Qualität. Doch ist
das noch zeitgemäß? Die beiden diskutieren aktuelle
Herausforderungen wie die Konkurrenz durch digitale Player und
stellen die Frage: Wie können deutsche Unternehmen Vertrauen
zurückgewinnen? Am Ende steht die Erkenntnis: Wenn „Made in
Germany“ mehr sein will als Nostalgie, braucht es Mut zur
Veränderung, mehr Tempo, bessere interne Kommunikation und ein
modernes Selbstverständnis von Ingenieurskunst, das Wandel nicht
fürchtet, sondern gestaltet.
Mehr
11.02.2025
36 Minuten
Was wäre, wenn jede*r eine eigene kleine Marketing-Agentur hätte –
dank KI? Genau das will Kathinka Best mit dem Startup Smart Agency
möglich machen. Mit Host Till Uhrig spricht sie darüber, wie kleine
Unternehmen und Selbstständige mit smarter Technologie ihr
Marketing auf das nächste Level bringen können – ohne große Budgets
oder Agenturverträge. Eine Folge über die Demokratisierung des
Marketings, den Mut zur Selbstständigkeit und die Frage, ob KI
wirklich das weiße Blatt Papier aus unserer Kreativarbeit verbannt.
Mehr
28.01.2025
1 Stunde 1 Minute
Molly Bayha und Till Uhrig werfen einen Blick auf die spannendsten
Trends für 2025 - Von KI-Agenten, die Google ablösen, über den
Aufstieg von verifiziertem Content bis hin zur neuen
Community-Kultur. Plus: Social-Media-Hypes und ein Ausblick auf die
Zukunft von KI. Alle Infos zum Territory Trend Report und unserem
Webinar am 6. Februar findet ihr in den Shownotes!
Mehr
14.01.2025
38 Minuten
Christopher Peters hatte eine erfolgreiche Karriere als Stratege
großer Marken. Doch dann entschied er sich, aus dem klassischen
Marketing auszusteigen - um das beste Popcorn Europas zu backen. Im
Gespräch mit Till Uhrig erzählt der Gründer der "Popkornditorei
Knalle" seine inspirierende Geschichte von radikalem Umdenken und
unternehmerischem Mut - und die beiden erfinden gewagte neue
Sorten.
Mehr
17.12.2024
44 Minuten
Elisabeth L'Orange taucht mit Till in die Welt der generativen KI
ein. Mit ihrem Startup Oxolo hat sie bahnbrechende KI-gestützte
Marketingvideos entwickelt – bis der European AI Act das
Geschäftsmodell komplett ins Wanken brachte. Wir besprechen, warum
Europa Gefahr läuft, im globalen KI-Rennen den Anschluss zu
verlieren. Wo steht generative KI wirklich, und warum ist Video so
eine harte Nuss? Wir geht es mit KI im Marketing weiter? Kommt
jetzt die Hyperpersonalisierung und das Ende der Kampagne? Außerdem
besprechen, ja verreissen wir den neuen Coke-Weihnachtsspot.
Mehr
Über diesen Podcast
In diesem Podcast bekommst du eine Menge Fach-Input im Bereich
Marketing und Kommunikation, von KI und Kreation, über Brand Design
und Behavioral Economics bis hin zu Influencer-Marketing und
Branded Podcasts. Host Till Uhrig führt interessante
Hintergrundgespräche mit Kompetenzträger:innen und allerlei
schlauen Leuten aus dem Territory-Universum.
Kommentare (0)