Till Heckel - Reclaim "Made in Germany"
Was bedeutet „Made in Germany“ heute noch? Wie kann das Label im
digitalen Zeitalter wieder an Strahlkraft gewinnen?
36 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 5 Monaten
Was bedeutet „Made in Germany“ heute noch? Wie kann das Label im
digitalen Zeitalter wieder an Strahlkraft gewinnen? In dieser
Episode spricht Till Uhrig mit dem Strategen Till Heckel über
Herkunft und Wandel des Labels „Made in Germany“ – einst als
Warnung der Briten gedacht, heute Synonym für Qualität. Doch ist
das noch zeitgemäß? Die beiden diskutieren aktuelle
Herausforderungen wie die Konkurrenz durch digitale Player und
stellen die Frage: Wie können deutsche Unternehmen Vertrauen
zurückgewinnen? Am Ende steht die Erkenntnis: Wenn „Made in
Germany“ mehr sein will als Nostalgie, braucht es Mut zur
Veränderung, mehr Tempo, bessere interne Kommunikation und ein
modernes Selbstverständnis von Ingenieurskunst, das Wandel nicht
fürchtet, sondern gestaltet.
digitalen Zeitalter wieder an Strahlkraft gewinnen? In dieser
Episode spricht Till Uhrig mit dem Strategen Till Heckel über
Herkunft und Wandel des Labels „Made in Germany“ – einst als
Warnung der Briten gedacht, heute Synonym für Qualität. Doch ist
das noch zeitgemäß? Die beiden diskutieren aktuelle
Herausforderungen wie die Konkurrenz durch digitale Player und
stellen die Frage: Wie können deutsche Unternehmen Vertrauen
zurückgewinnen? Am Ende steht die Erkenntnis: Wenn „Made in
Germany“ mehr sein will als Nostalgie, braucht es Mut zur
Veränderung, mehr Tempo, bessere interne Kommunikation und ein
modernes Selbstverständnis von Ingenieurskunst, das Wandel nicht
fürchtet, sondern gestaltet.
Weitere Episoden
36 Minuten
vor 9 Monaten
1 Stunde 1 Minute
vor 10 Monaten
38 Minuten
vor 10 Monaten
44 Minuten
vor 11 Monaten
34 Minuten
vor 1 Jahr
In Podcasts werben
Kommentare (0)