Céline meets

Céline meets

0 Kommentare

Episoden

Was Frauen über ihren Intim-Bereich glauben, ist falsch!? (Dr. Tina Zodan im Interview)
27.03.2026
1 Stunde 50 Minuten
Was, wenn viele Annahmen über den weiblichen Intimbereich schlicht falsch sind und Frauen deshalb jahrelang falsch behandelt werden?





Dr. med. Tina Zodan spricht in dieser Folge offen über ihre Arbeit als Gynäkologin und darüber, was Frauen in der Medizin bis heute oft nicht erklärt wird. Wir sprechen über Unsicherheiten rund um den Intimbereich, über falsche Scham, übertriebene Hygiene, Sexualität, Zyklusbeschwerden und darüber, weshalb Zuhören in der Gynäkologie genauso wichtig ist wie jede Untersuchung.





Tina teilt ihren persönlichen Weg von der klinischen Ausbildung über die Psychosomatik bis zur eigenen Praxis nahe Zürich. Ein Gespräch über Medizin, Bauchgefühl, Sprache, Beziehung und darüber, wie Frauen wieder Vertrauen in ihren Körper entwickeln können.





Gast: Dr. med. Tina Zodan, Fachärztin für Gynäkologie & Geburtshilfe


https://www.praxis-zodan.ch/
Mehr
Miss Liquid: Millionen-Konzept in 7 Tagen erarbeitet (Lauren Wildbolz)
13.03.2026
1 Stunde 20 Minuten
Wie baut man ein Unternehmen auf, wenn man gleichzeitig Mutter ist, ein starkes Kreativleben führt und sich mitten in der Perimenopause neu erfindet?





Lauren Wildbolz, Vegan-Pionierin der Schweiz und Gründerin von Miss Liquid, erzählt in dieser Folge von einem Leben voller Extreme: Kunststudium, Tauchlehrerin, erstes veganes Restaurant der Schweiz, Catering-Business, Mutterschaft, Bandscheibenvorfall, Perimenopause, Biohacking, Workaholism und dem Moment, in dem sie alles auf ein Pferd setzte.Wir sprechen über Fokus, Manifestation und Longevity, über Fehlentscheidungen, Erfolgstreiber, gesunde Grenzen, Teamführung und warum Miss Liquid für sie die Arbeit ihres Lebens ist.





Gast: Lauren Wildbolz, Vegan-Pionierin & Gründerin Miss Liquid


https://missliquid.com


https://laurenwildbolz.ch


https://www.instagram.com/_missliquid_/
Mehr
⁠Von Lehrerin zur Unabhängigkeit mit 18 Airbnbs – in 3 Jahre (Marie Murer)
08.03.2026
1 Stunde 23 Minuten
Was passiert, wenn man merkt: Das Leben, das man führt, passt nicht mehr zu einem.





Marie Murer erzählt in dieser Folge von ihrem Weg von der Schneiderin und Lehrerin zur Unternehmerin mit 18 Airbnb-Einheiten. Aufgebaut innerhalb von drei Jahren, parallel zu zwei kleinen Kindern. Sie spricht offen über Mutterschaft, Überforderung, gesellschaftliche Erwartungen und darüber, warum finanzielle und zeitliche Selbstbestimmung für sie kein Luxus, sondern eine Notwendigkeit geworden ist.





Wir sprechen über Mindset, Angst und Umsetzung, über Intuition versus Zahlen, über Skalierung ohne Burnout und darüber, wie man ein Business so aufbaut, dass es dem eigenen Leben dient und nicht umgekehrt. Marie teilt ehrlich, was sie unterschätzt hat, warum sie keinen klassischen Businessplan hatte und weshalb sie heute andere Menschen dabei begleitet, ihren eigenen Weg zu gehen.





Gast: Marie Murer, Immobilien-Unternehmerin & Mentorinhttps://www.instagram.com/itsmariemurer/
Mehr
Muttersein, ADS, Burnout: Wie schafft man, stark zu bleiben? (Interview Ondine Riesen)
27.02.2026
1 Stunde 25 Minuten
Was hilft wirklich, wenn Mutterschaft, Neurodivergenz und gesellschaftliche Erwartungen aufeinandertreffen?





Ondine Riesen spricht in dieser Folge offen über ihr Leben mit ADS, über ein tiefes Burnout Anfang 30 und darüber, was es bedeutet, sich das eigene Leben Stück für Stück neu aufzubauen. Sie erzählt von später Diagnose, Scham und Selbstzweifeln, von Therapie, Selbstvertrauen und von der Realität, als neurodivergente Frau Mutter zu sein.





Ondine teilt, warum sie heute neurodivergente Menschen coacht, wie ihre Community-Initiative ting entstanden ist und weshalb echte Veränderung oft dort beginnt, wo Menschen einander wirklich tragen.





Gast: Ondine Riesen, betriebliche Mentorin & Mitgründerin von ting


https://www.ondineriesen.ch


https://ting.community
Mehr
Bitcoin macht Frauen unabhängiger – Muss jede Frau wissen! (Interview Lisa Tscherry)
13.02.2026
1 Stunde 10 Minuten
Weshalb sollten sich gerade Frauen mit dem Thema Bitcoin auseinandersetzen?





Lisa Tscherry spricht in dieser Folge über ihren persönlichen Weg zu Bitcoin: von der Psychologie über eine klassische Corporate-Karriere im HR bis zur Gründung ihrer Initiative Satoshe, mit der sie Frauen den Zugang zu Bitcoin ermöglicht.





Wir sprechen darüber, wie Geldsysteme funktionieren, warum finanzielle Bildung eine Frage von Selbstbestimmung ist und weshalb Bitcoin weit mehr ist als ein spekulatives Investment. Es geht um Bauchgefühl und Rationalität, um Freiheit, Verantwortung und die Frage, wie Frauen langfristig ihre finanzielle Zukunft absichern können.





Gast: Lisa Tscherry, Gründerin der Initiative Satoshi


https://satoshe.space


https://www.linkedin.com/in/lisa-tscherry/
Mehr

Über diesen Podcast

Ein Raum für inspirierende Gespräche rund um persönliche Entwicklung, Frausein und Business. „Aus ‚PERIOD presents‘ wird ‚Céline meets‘ – weil ich mich weiterentwickle. Mein Podcast war einst ein Nebenprojekt für PERIOD, doch heute liebe ich es, inspirierende Menschen vor dem Mikrophon zu treffen. Statt nur Zyklus & Wechseljahre geht’s jetzt um Frauenthemen in ihrer ganzen Vielfalt: Selbstheilung, Energiearbeit, Sport, Atemtechniken, Finanzen, Business. Gespräche, die meinen Horizont erweitern – und vielleicht auch deinen. Jeden Freitag neu. Abonnier gern den Kanal!
15
15
Close