Burnout & Stress sind WAHRHAFT MENSCHLICH

Burnout & Stress sind WAHRHAFT MENSCHLICH

Du bist nicht allein!

Episoden

Im Gespräch mit Mirja Marek - Zum Glück ereilte mich mein Burnout mit 28
1 Stunde 7 Minuten
In dieser Folge spreche ich mit Mirja Marek (42), Marketing-Chefin von Gravis. Ihr Burnout liegt bereits 14 Jahre zurück und noch heute beschreibt sie sich selbst als gefährdet. Berührend und sehr intim erzählt sie, woran sie erkennt, sehr un...
Wir alle tragen Verantwortung
20 Minuten
Emotional sehr bewegt appelliere ich an unser aller Verantwortungsbewusstsein - wir alle sind für den Stress, den wir gesellschaftlich empfinden, verantwortlich.  Denn, wieviel Raum besteht wirklich für Nicht-mehr-Können, für ein Nein, für Em...
Wie innere Antreiber den Weg in einen Burnout ebnen
16 Minuten
Früh geprägte innere Überzeugungen über uns sind die wesentlichen Grundpfeiler, die zu einem Burnout führen können. Durch sie verlernen wir jegliches Mittelmaß und den Kontakt zu unseren Grenzen. Solche Antreiber können sein: "Ich bin nicht...
Im Gespräch mit Sabina Brunner - selbstbewusst Grenzen setzen mit der GFK
46 Minuten
In dieser Episode erwartet euch eine Premiere: Mein erster Interview-Gast ist Sabina Brunner (52), Kampagnenmanagerin bei einem süddeutschen Energieversorger. Sie berichtet von ihrem Burnout und wie sie dadurch einen Zugang zu sich gefunden hat...
Aller Anfang.... oder die Sache mit der Sichtbarkeit
19 Minuten
Sich wahrhaft menschlich zu zeigen, heißt für mich, sich mit allen Seiten zu zeigen - auch mit unseren Fehlern, Ängsten und Verletzungen. Nur dadurch werden wir ganz! Und wer wäre ich, wenn ich nicht mit gutem Beispiel voranginge?! Dass dies...

Über diesen Podcast

Ein Podcast von Betroffenen für Betroffene über Stressbewältigung, Burnout-Prävention und das Leben nach einem Burnout.  🥵 Wie kommt es überhaupt zu einem Burnout? 🤯 Was löst in uns Stress aus? 😌 Und wie können wir lernen, besser mit emotionalen Herausforderungen umzugehen? 🧘 Was genau bedeutet Resilienz? 💪 Und wie erlangen wir mentale Widerstandsfähigkeit?  Um all diese Fragen und noch weit mehr soll es in diesem Podcast gehen. Es erwarten Dich spannende Einblicke in mein Erleben und in das Leben meiner Interviewgäste. Außerdem biete ich Dir bereichernde Impulse und interessante, manchmal ungewöhnliche Sichtweisen an, ergänzt durch Anekdoten und hilfreiche Übungen.   +++ über mich: Ich bin Katja Härle, Coach, Gestalttherapeutin i.A. und Speakerin in Sachen Stress und Burnout. Mein Motto ist: in Deiner Wahrhaftigkeit, Du selbst zu sein, liegt die Kraft für Veränderung und ein selbstbestimmtes Leben. Mehr zu mir findest Du unter https://wegemutig.de  +++ schicke mir gerne Deine Themenwünsche, Fragen oder Dein Angebot, Deine Geschichte in einem Interview zu erzählen an katja@wegemutig.de

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: