MINDFUL SPECTRUM

MINDFUL SPECTRUM

Authentisch, herzlich & neurodivergent

Episoden

Wie gestaltest DU dein Leben? Mäd, 30, Mäntorin, Künstlerin und digitale Nomadin - Teil 2
45 Minuten
Das Leben als digitale Nomadin bietet immense Freiheit und Flexibilität, erfordert jedoch Mut und klare Werte, um erfolgreich und zufrieden zu sein. Der erste Gast meiner neuen Interviewreihe bei "Mindful Spectrum" ist Mäd. Sie ist 30, digi...
Wie gestaltest DU dein Leben? Mäd, 30, Mäntorin, Künstlerin und digitale Nomadin - Teil 1
33 Minuten
Das Leben als digitale Nomadin bietet immense Freiheit und Flexibilität, erfordert jedoch Mut und klare Werte, um erfolgreich und zufrieden zu sein. In der ersten Folge meiner neuen Interviewreihe bei "Mindful Spectrum" spreche ich mit Mäd....
Spätdiagnose Autismus + ADHS: Lohnt sich der Aufwand?
36 Minuten
Immer wieder taucht die Frage auf, welchen Nutzen eine Diagnose im Erwachsenenalter für ADHS und/oder Autismus bietet. Der Weg einer offiziellen Diagnose kann langwierig und mühsam sein und wird deshalb häufig nur dann begangen, wenn der Le...
Behindert: Warum ich behindert bin und ob ich mich auch so fühle.
33 Minuten
Was Behinderung für mich bedeutet, wie ich die Diskrepanz zwischen gesellschaftlichen Erwartungen und meinen Möglichkeiten erlebe und warum ich inzwischen akzeptiere, dass ich in einigen Bereichen auf Unterstützung angewiesen bin. Begleite mich...
Körperbewusstsein: Die Beziehung zwischen Körper und Geist stärken
35 Minuten
Dein Körper und dein Geist sind ein Team, erfahre mehr darüber, wie Achtsamkeit zu mehr Balance in dieser Zusammenarbeit führen kann.  In dieser Folge geht es um Körperbewusstsein und wie mich chronische Schmerzen zu diesem Thema geführt ha...

Über diesen Podcast

Herzlich willkommen bei Mindful Spectrum - ein ehrlicher und herzlicher Podcast im Zusammenhang mit Neurodivergenz. Hier findest du wöchentlich eine neue Folge rund um die Themen mentale und körperliche Gesundheit, Mindset und persönliches Wachstum. Ich gebe dir Einblicke in mein Leben im Spektrum, informiere zu Themen und Gebieten die mich auf meinem Weg inspiriert haben und verrate Tipps und Tricks die den Alltag erleichtern. Ganz nach dem Motto: Wie gestalte ich ein glückliches und zufriedenes Leben als neurodivergente Person.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

Nadinka
Koblenz
15
15
:
: