regelmäßig sprechen

regelmäßig sprechen

Episoden

#111: News Creator & Influencer vs. traditionelle Medien
12.12.2025
36 Minuten
In dieser Folge spricht Lars über eine aktuelle Reuters Institute Studie zu News Creators und Influencern auf Social Media Plattformen. Während Creator in Ländern wie Brasilien, den USA und Thailand traditionelle Medien bereits überholen, dominieren in Nordeuropa noch die etablierten Nachrichtenmarken. Inzwischen kommt der Trend allerdings auch in Deutschland an.
Mehr
#110: Pressemitteilungen & Pitches in den USA
05.12.2025
33 Minuten
Nach dem Global State of the Press Release Report (Episode 108) und Lars' Einblicken, was sich deutsche Journalisten von Pressemitteilungen wünschen (Episode 109) schauen wir uns heute an, wie amerikanische Journalisten über Pressemitteilungen denken und worauf es bei einem Pitch ankommt, damit er geöffnet wird.
Mehr
#109: Die Relevanz der Pressemitteilung aus Sicht der (deutschen) Journalisten
28.11.2025
31 Minuten
Letzte Woche ging es um eine mögliche Renaissance der Pressemitteilung. Diese Woche lernen wir von Lars anhand einer aktuellen Studie, dass sie für (zumindest deutsche) Journalisten noch nie unwichtig war. Außerdem sprechen wir über Thanksgiving, Black Friday und wieso Männer anscheinend auf LinkedIn besser performen.
Mehr
#108: Die Renaissance der Pressemitteilung
21.11.2025
38 Minuten
Wie sieht die perfekte Pressemitteilung in Europa, Nordamerika und APAC aus, wie wird sie erstellt und wann und von wem versendet? Das diskutieren wir anhand der Ergebnisse des '2025 State of Press Release Report' von PR Newswire.
Mehr
#107: Gen Z und Gen Alpha Decoded
14.11.2025
42 Minuten
Wie konsumieren Gen Z und Gen Alpha eigentlich Medien und was müssen Medienhäuser daraus lernen? Lars bringt eine spannende Studie von XPLR: MEDIA in Bavaria und iconkids & youth mit, die beide Seiten befragt hat: junge Menschen und Medienmanager*innen. Einen Witz gibt's diese Woche auch (endlich) mal wieder.
Mehr

Über diesen Podcast

Willkommen bei regelmäßig sprechen. Wir diskutieren jede Woche die neuesten Entwicklungen in der Kommunikationsbranche, teilen News, die uns begeistert (oder weniger begeistert) haben, analysieren Social Media-Trends, enthüllen aufstrebende Technologien und nehmen Stellung zu den Ereignissen, die Kommunikator*innen beeinflussen. Wer wir sind? Andrea in New York und Lars in Deutschland – inzwischen ehemalige Kolleg*innen, die der Atlantik trennt, aber der Enthusiasmus für (fast) alles, was mit Kommunikation zu tun hat, verbindet. Wir sprechen regelmäßig. Und ihr hört regelmäßig zu. Deal?

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15