KNACKS

KNACKS

KNACKS - Ein Podcast rund um psychische Gesundheit und Prävention

Episoden

Schmerz
03.04.2024
28 Minuten
Folge 10: Schmerzen kennt wohl jeder von uns, und Schmerzfreiheit stellen wir uns manchmal schöner vor, als es in Wirklichkeit wäre. Hypnose stellt bei der Schmerzbehandlung eine seit Jahrzehnten geschätzte Methode dar. Doch wie werden die Arten von...
Schlafen
06.03.2024
28 Minuten
Folge 9: Schlafen ist ein Thema, mit dem sich jeder von uns täglich befasst. Bin ich ausgeschlafen genug, um in meinem Job leistungsfähig zu sein? Warum ist das Schlafen überhaupt so wichtig für mich? Und welche Tipps und Tricks können mein Schlafmus...
Schöner Scheitern
19 Minuten
Folge 8: Jeder von uns hat es schon mal erlebt, beruflich oder persönlich zu scheitern. Kinder erleben Scheitern dabei völlig anders als Erwachsene. Doch gehört Scheitern eigentlich zu unserem Leben dazu und wie können wir am besten damit umgehen? Di...
Altern
09.01.2024
27 Minuten
Folge 7: Altern ist ein großes Thema in unserer Gesellschaft. Doch welchen Einfluss hat das Thema Altern auf unseren Alltag und warum ist es eigentlich so wichtig für uns, uns auf die Zukunft zu freuen? Diese und weitere Fragen klären wir in unserer...
Profile des Bösen
20 Minuten
Folge 6: Hast du schon etwas über die Profile des Bösen gehört oder weißt du überhaupt wer oder was als böse gilt? In unserer neuen Folge klären wir, ob eigentlich jeder etwas böses in sich hat, wie man sich vor dem Bösen schützen kann, was man tun k...

Über diesen Podcast

Im Podcast KNACKS - DER PSYCHOPODCAST von KÖTTER Services und TERAPON vertiefen Moderatorin Hannah Bohr und Trauma-Therapeut Dr. Christian Lüdke aktuelle Themen zu psychischer Gesundheit wie Trauma und Traumafolgestörungen, Hypnose und Prävention.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

Murona
Kassel
wallnertommi
Klagenfurt, 14.Bez.:Wölfnitz
15
15
:
: