KNACKS

KNACKS

KNACKS - Ein Podcast rund um psychische Gesundheit und Prävention

Episoden

Folge 13: Kreative Intelligenz
32 Minuten
Folge 13: Kreative oder künstliche Intelligenz oder ist das nicht das gleiche? Wie funktioniert der häufig bezeichnete "Game Changer" eigentlich und welche Vorteile oder auch Nachteile können wir daraus ziehen? Diese und weitere Fragen klären wir in...
Folge 12: Prokrastination und Aufschieberitis
28 Minuten
Folge 12: Hast du gewusst, dass 97 % der Menschen prokrastinieren? Damit sind wir also in bester Gesellschaft. Doch was sind Prokrastination und Aufschieberitis überhaupt und welche negativen oder sogar positiven Auswirkungen können sie auf uns haben...
Folge 11: Krank durch Stress
26 Minuten
Folge 11: Stress im Alltag kennt wohl jeder von uns. Dabei spricht man häufig von positivem oder negativem Stress und Stressoren. Aber welche Art von Stress wirkt sich wie auf uns Menschen aus und welche Krankheiten kann Stress begünstigen? Diese und...
Folge 10: Schmerz
28 Minuten
Folge 10: Schmerzen kennt wohl jeder von uns, und Schmerzfreiheit stellen wir uns manchmal schöner vor, als es in Wirklichkeit wäre. Hypnose stellt bei der Schmerzbehandlung eine seit Jahrzehnten geschätzte Methode dar. Doch wie werden die Arten von...
Folge 9: Schlafen
28 Minuten
Folge 9: Schlafen ist ein Thema, mit dem sich jeder von uns täglich befasst. Bin ich ausgeschlafen genug, um in meinem Job leistungsfähig zu sein? Warum ist das Schlafen überhaupt so wichtig für mich? Und welche Tipps und Tricks können mein Schlafmus...

Über diesen Podcast

Im Podcast KNACKS - DER PSYCHOPODCAST von KÖTTER Services und TERAPON vertiefen Moderatorin Hannah Bohr und Trauma-Therapeut Dr. Christian Lüdke aktuelle Themen zu psychischer Gesundheit wie Trauma und Traumafolgestörungen, Hypnose und Prävention.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

Murona
Kassel
wallnertommi
Klagenfurt, 14.Bez.:Wölfnitz
15
15
:
: