Aquarell Mal-Podcast

Aquarell Mal-Podcast

Alles über Aquarellmalerei und Aquarellfarben.

Episoden

Folge 112: Delftblau
34 Minuten
Delftblau - oder besser Indanthronblau - besteht aus PB60 und ist ein sehr dunkles, stimmungsvolles Blau. Ich habe es bisher hauptsächlich für Grautöne, Wolkenschatten oder Gewitterhimmel benutzt. Dabei kann Delftblau so viel mehr! Aber warum h...
Folge 111: Hinter den Kulissen des Podcasts
40 Minuten
In dieser Folge erzähle ich Dir, wie und wo ich für die Faktenfolgen zu den Pigmenten recherchiere und welche Schritte letztlich zu einer kompletten Podcastfolge führen. Das sind ziemlich viele, aber wenn die Technik mitspielt, dann geht alles...
Folge 110: Perylengrün
26 Minuten
Schattenbereiche im grünen Blattlaub, Wälder in der Ferne und bezaubernde neutrale Farbtöne - Perylengrün ist dafür und für vieles mehr genau die richtige Farbe. Das schwarze Pigment PBk31, das in Verdünnung Grün wird, ist eine Offenbarung für...
Folge 109: Waldspaziergang mit Magenta
46 Minuten
In dieser Folge melde ich mich zuerst von unterwegs. Ich bi mit Hund im Wald spazieren und sinniere über meine Apfelserie, die jetzt erst einmal beendet ist. Sie hat zu mehreren Kunstdrucken geführt, die ich in meinem neu eröffneten Shop anbiet...
Folge 108: Winterspaziergang mit unbekannten Vögelchen
20 Minuten
Ab ins Unbekannte, dachte ich mir letzte Woche, und schon ging es los! Daraus wurde ein herrlicher Winterspaziergang, der mich wundern ließ, was mir im Leben nicht alles Wunderschönes passieren könnte. Unbekannte Vögelchen habe ich auch gesehen...

Über diesen Podcast

Alles über Aquarellmalerei und Aquarellfarben.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: