Episoden

Therapeutische Achterbahnfahrt!
15 Minuten
Zu Beginn einer Therapie steht oft die stabilisierende Arbeit. Bevor wir tiefer in die Verarbeitung emotionaler Baustellen gehen, müssen wir ein solides Fundament schaffen. Ähnlich wie ein Sicherheitsgurt in einer Achterbahn hält uns diese Stabilität...
Ruhe als Wegweiser!
15 Minuten
In dieser Folge befasse ich mich mit einem Thema, das in unserer schnelllebigen Gesellschaft allzu oft übersehen wird: die fundamentale Bedeutung von Auszeiten und Ruhephasen.
Die Komplexität von Trauma!
19 Minuten
In dieser Folge möchte ich in die Welt des Traumas ein wenig eintauchen und die erstaunlichen Verbindungen zwischen emotionalen Herausforderungen und der komplexen Reaktion unseres Gehirns beleuchten.
Der Wert der Geduld!
14 Minuten
In dieser Folge möchte ich mit euch in die Welt der Psychotherapie eintauchen und erkunden, warum der Prozess der Heilung und Veränderung nicht überstürzt werden darf. Wir schauen uns die Erwartungen an schnelle Lösungen an und betonen, wie essentiel...
Entlarvung des inneren Kritikers!
15 Minuten
In dieser Folge möchte ich euch den inneren Kritiker, unsere eigene kritische Stimmen näher bringen und entlarven! Der innere Kritiker bezieht sich auf eine kritische und selbstbewertende innere Stimme, die in den Gedanken von uns allen präsent ist....

Über diesen Podcast

Herzlich Willkommen und schön das du da bist, beim Podcast: „Be real - not perfect! Mit Mut, Herz & Verstand, sorge für deine innere Kraft!“ Mein Name ist Nadine Klute-König, ich bin Heilpraktikerin für Psychotherapie und ich freue ich sehr, dass du da bist. In diesem Podcast geht es um Themen aus der Psychologie und Psychosomatik, um Stress, Ängste und Traumata. Deine Emotionen zu verstehen und damit umzugehen und dich so anzunehmen wie du bist. Es geht um innere Klarheit, aber auch Zusammenhänge eigenen Handelns zu verstehen und um neue Impulse um den täglichen Herausforderungen mit mehr Souveränität, Gelassenheit und Akzeptanz zu begegnen. Du erhältst viele praktisch umsetzbare Impulse aus meiner täglichen Arbeit als Heilpraktikerin für Psychotherapie. Das was sich in meiner Arbeit mit meinen Klienten als Hilfreich erwiesen hat und den meisten von uns immer mal wieder im Leben begegnet. Die Basis meiner Arbeit setzt sich aus lösungsfokussierter Kurz- und Traumatherapie, kognitiver Verhaltenstherapie, gesprächstherapeutischen Konzepten und Achtsamkeit zusammen. Ich möchte euch mit diesem Podcast auch das Thema „Trauma und Traumafolgen“ näher bringen. Was sind eigentlich Traumata, was machen sie mit uns und wie kannst du es schaffen verletzte innere Anteile wieder so zu integrieren, dass du sich sicher fühlst und selbst am Steuer deines Leben sitzt. Mehr Informationen über mich und meine Arbeit findest du unter www.klute-koenig.de. Hast du eine Frage an mich? Dann schreib mit sehr gern an info@klute-koenig.de! Hier geht es nicht um Therapie, oder um ein Heilversprechen sondern um Informationen, Impulse und Anregungen. Und jetzt ganz viel Spaß beim zuhören! Deine Nadine

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: