Episoden

Wie werde ich ein erfolgreicher Service Manager?
9 Minuten
In der heutigen Episode sprechen wir darüber, welchem Anforderungsprofil wir als Service Manager entsprechen müssen. In welchen Bereichen muss ich gut aufgestellt sein, welche Kompetenzen benötige ich und wie bringe ich das alles unter einen...
Kulanzkosten im Beschwerdemanagement senken!
7 Minuten
Kulanzkosten sind ein Ärgernis, lassen sich aber nicht gänzlich vermeiden. In dieser Folge geben wir ein paar Impulse dafür, wie man sie jedoch reduzieren kann. Sehen Sie sich dazu gerne auch unseren Artikel zum Thema in unserem Insights-Bl...
Vom Produkt- zum Lösungsanbieter - Welche Rolle spielt der Service bei dieser Transformation?
7 Minuten
Da der Service zunehmend an Bedeutung gewinnt, wird sich auch die Art verändern, wie Maschinenbauunternehmen auf dem Markt agieren müssen. Wir haben uns für diese Folge gefragt, welche Rolle der Service dabei spielt und was wir schon heute...
Impulse für das Service Management in 2024 - Quick Fixes für mehr Erfolg im Service
14 Minuten
Der Jahreswechsel ist immer eine Zeit der Selbsreflexion, auch in beruflicher Hinsicht. Oft mahlen die Mühlen aber langsam und die Umsetzung von manchen Vorhaben geht schleppend voran. Wir haben uns mal überlegt, was Sie in einem solchen Fall...
Weiterbildungsstrategien im Service - Wie schaffe ich ein kompetentes Serviceteam?
35 Minuten
Heute im Gespräch mit dem Kundendiensttrainer und Serviceexperten Peter Schönle. Wir diskutieren darüber, wie ich eine Kultur des kontinuierlichen Lernens für meine Serviceabteilung entwickeln kann und wie Schulungsmaßnahmen effektiv umgesetzt...

Über diesen Podcast

Service Insights ist das Podcast-Format der ServiceLobby. Wir beraten und schulen zu allen Servicethemen. An dieser Stelle besprechen wir Themen, die uns in unserer täglichen Arbeit begegnen. Impressum: https://service-lobby.com/impressum/

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: