Episoden

25. Von der "Vollzeitmama" zur Selbstverwirklichung - Gingers Weg ins Muttersein
47 Minuten
Mein heutiger Gast im Podcast ist Ginger von A Mother’s Diary, mit der ich über ihr persönliches Erleben des Mutterwerdens und der Muttertät (Matrescence) spreche. In diesem sehr ehrlichen und mutmachenden Gespräch erzählt uns Ginger: - warum sie Sch...
24. Das berühmte ‘Bauchgefühl’ als Mama - gibt es das wirklich?
30 Minuten
Wahrscheinlich hast du auch schon mal den Rat bekommen: “Hör einfach auf dein Bauchgefühl. Wir Mamas wissen doch intuitiv, was am besten für unser Kind ist.” Und vielleicht hat dich das verunsichert, weil du es eben NICHT wusstest? In dieser Folge sc...
23. Mutterwerden mitten in der Pandemie - Interview mit Gitanjali More
43 Minuten
Heute habe ich zum ersten Mal einen Gast im MOTHER & MIND Podcast! Gitanjali, die mit “The Confused Mother” selbst einen spannenden Podcast rund um’s Muttersein hat, erzählt mir in dieser Folge, wie das Mutterwerden für sie persönlich war - und welch...
22. Hilfe, wo ist mein Selbstbewusstsein hin?
31 Minuten
Fühlst du dich auch weniger selbstbewusst, seit du Mama bist? Dann geht es dir wie so vielen Frauen und dann ist diese Podcastfolge genau richtig für dich! Denn in dieser Folge schauen wir uns dieses Phänomen einmal genauer an: - Was ist eigentlich d...
21. Warum du viel zu kritisch mit dir selbst bist (und was du dagegen tun kannst)
28 Minuten
Viele von uns Frauen & Mamas haben die Tendenz, die Schuld erst mal grundsätzlich bei uns selbst zu suchen. Wenn etwas nicht so funktioniert, wie es sollte; wenn Vereinbarkeit nicht so umsetzbar ist, wie wir es uns wünschen; wenn uns Haushalt, Kinder...

Über diesen Podcast

MOTHER & MIND ist der Podcast über’s Muttersein und Fraubleiben. Hier bist du richtig, wenn du dein Leben als Frau und Mama so gestalten willst, wie es für DICH richtig ist und DICH erfüllt - und zwar ohne dabei ein schlechtes Gewissen zu haben oder ständig an dir zu zweifeln. Denn ist es nicht an der Zeit, dass wir Frauen uns von den gesellschaftlichen Erwartungen und überhöhten Ansprüchen an uns Mütter befreien und stattdessen unser Leben genau so leben, wie es für UNS und unsere Familien richtig ist? Ich finde: Aber sowas von! Deshalb erwarten dich hier im Podcast wertvolle Impulse und spannende Interviewgäste rund um’s Muttersein und Fraubleiben - z. B. zu den Herausforderungen, die das Muttersein und der Wunsch nach einer Balance & Vereinbarkeit zwischen all deinen Rollen so mit sich bringt; wie du deine Wünsche & Ziele dennoch immer im Blick behältst und verfolgst - und natürlich, wie du die Selbstzweifel und das schlechte Gewissen loslässt und stattdessen selbstbewusst deinen eigenen Weg als Frau und Mama gehst.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: