Säen & Hören - der Agrarpodcast von Bayer

Säen & Hören - der Agrarpodcast von Bayer

Bayer Agrar Deutschland

Episoden

09/03 Wetter - wie entstehen Prognosen? Mit Fabian Ruhnau
39 Minuten
Nichts bestimmt den Alltag jedes Landwirts so sehr wie das Wetter. Daher freuen wir uns, den Meteorologen Fabian Ruhnau von kachelmann.tv im Gespräch zu haben, der Thomas und den Hörern erzählt, wie Wetterprognosen entstehen. Unter agrar.ba...
08/03 Gesundes Getreide - gesunde Tiere!
21 Minuten
Der Gast dieser Folge ist Thomas Ostendorf, der sich mit Thomas Fabry über gesundes Tierfutter unterhält. Worauf achtet er beim Anbau von Getreide? Wie sieht er den Fungizideinsatz und was tut er selbst um geliefertes Futter optimal zu lagern?...
07/03 Pflanzenschutzspritze - Worauf du vorm TüV achten solltest!
24 Minuten
Landmaschinen waren immer schon sein Ding: Lukas Mies hat mit gerade mal 28 Jahren schon einige Stationen in der Landtechnik besucht und arbeitet nun beim Landhandel Greving im Münsterland. Hier ist er Spezialist und spricht mit Thomas heute üb...
06/03 Weidelgras: Wertvolles Futtergras im Blickpunkt
19 Minuten
Wir beschäftigen uns heute mit einem Ungras, dass irgendwie keines ist: Weidelgras. Unser Gast, Wolfgang Jerebic, hat eine ganz besondere Verbindung zum Weidelgras. Denn Weidelgras ist für ihn einerseits das wertvollste Futtergras, aber and...
05/03 Rapsanbau: Was tut der Pflanze gut?
35 Minuten
“Keine Kulturpflanze weißt eine so hohe Vielfalt und Biodiversität an Insekten und Kleinstlebewesen auf!” Das ist die Meinung von Michael Lenz vom Regierungspräsidium Gießen – Pflanzenschutzdienst Hessen. Er ist Raps-Experte und teilt sein Wi...

Über diesen Podcast

Im Agrarpodcast mit Thomas Fabry gibt es Informationen über den Feldrand hinaus. Alle zwei Wochen wagt Thomas einen Deep Dive in ein spannendes Thema aus der praktischen Landwirtschaft. Dabei sind Landwirt:innen, Berater:innen oder mal Agrarwissenschftler:innen zu Gast, liefern Informationen, inspirieren und teilen ihre eigenen Geschichten und Erfahrungen.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: