Auf den Punkt! Der Kommunikations-Podcast

Auf den Punkt! Der Kommunikations-Podcast

Souverän kommunizieren mit starkem Selbstwertgefühl!

Episoden

#4 Kritik konstruktiv annehmen - Wie schafft man das?
14 Minuten
Wer kennt sie nicht, die guten Tipps: An Kritik musst du wachsen! Kritik darfst du nicht persönlich nehmen! Sei doch nicht so empfindlich! Jaja, wissen wir alles! Aber viele Menschen fühlen sich trotzdem sehr angegriffen, verletzt und verun...
#3 Warum nur für Frauen???
10 Minuten
In dieser Episode spreche ich darüber, warum ich mein Kommunikationsprogramm speziell für Frauen entwickelt habe und warum ich gerade überlege, ob ich das ändern soll. Mit meinem Mann diskutiere ich regelmäßig darüber, ob meine Inhalte nich...
#1 Wie dieser Podcast zustande kam
9 Minuten
In meiner ersten Podcastfolge erzähle ich dir, wie ich als Lehrerin für die Fächer Deutsch und Französisch zur Kommunikationstrainerin wurde. Ich spreche darüber, warum meine Arbeit sich vor allem an Frauen richtet und warum gerade diese, m...
#2 Stinkwütend? 4 Tipps, wie du souverän bleibst!
11 Minuten
Dieses Problem kenne ich selbst nur allzu gut! Wenn bestimmte Typen in Gesprächen bei mir gewisse "Knöpfchen drücken" steigt mein Puls und ich fühle die Wut heiß und brodelnd in mir aufsteigen. Grundsätzlich sind unsere Emotionen völlig in...

Über diesen Podcast

In diesem Podcast dreht sich alles darum, wie du in herausfordernden Gesprächen klar und souverän kommunizierst und ein starkes Selbstwertgefühl aufbaust. Damit du in Zukunft auch schwierigen Gespräche gelassen entgegensiehst und dich auch von Platzhirschen und Besserwissern nie wieder verunsichern oder einschüchtern lässt. Wenn du ein gesundes Selbstwertgefühl aufbaust und die wichtigsten Geheimnisse guter Kommunikation kennst, hast du beruflich deutlich mehr Erfolg, wirst endlich ernst genommen und verbesserst ganz nebenbei all deine Beziehungen. Alle Podcastfolgen sind aus meinen YouTube-Videos entstanden, die du auf meinem Kanal "Bianca Koschel - Souverän kommunizieren" selbstverständlich auch ansehen kannst!

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: