DER GAME PROTOTYPING PODCAST | Indie-Spiel Entwickler werden

DER GAME PROTOTYPING PODCAST | Indie-Spiel Entwickler werden

Sebastian Rangger | spiel-entwickler.de

Episoden

#140 Jugendsünde: mein erstes Mal in Ironforge (Gamer Geschichten)
10 Minuten
Hast du auch WoW gespielt? Heute wird nämlich die Nostalgiekeule geschwungen: wir machen einen Ausflug nach Ironforge.
#139 Warum DU nicht coden kannst
9 Minuten
Oder zeichnen, oder Games entwickeln etc. PLOTTWIST: auch wenn dus noch nicht kannst, darfst und kannst du das alles lernen. Wir alle starten bei 0!
#138 3 Tage Leveldesign Workshop (Formatio Privatschule)
9 Minuten
Von der ersten Idee zur begehbaren 3D-Umgebung: in der diesjährigen Masterclass haben wir uns das Thema Leveldesign vorgenommen.
#137 Warum du keinen Abschluss brauchst (sondern ein Portfolio)
11 Minuten
In unserer Branche zählen Projekte mehr als Noten. Warum das so ist und wie du deine Projekte am besten präsentierst erfährst du hier.
#136 HELL YEAH oder nur okay?
9 Minuten
Mal Zeit für etwas "Realtalk" ;) Mich persönlich hat das Thema mit den 80% schon sehr lange beschäftigt, und ich hätte mir damals gewünscht, dass mir das jemand so erklärt. Wenn du aktuell auf die Frage ob es dir gut geht mit "Ja" antwortest un...

Über diesen Podcast

✨`,o,´ HEY, LISTEN! Dich interessiert wie Computerspiele funktionieren? Game Development ist dein Traumberuf aber du weisst nicht wo anfangen? Dann bist du hier genau richtig! Lerne Schritt-für-Schritt wie du an das ganze Thema heran gehst, wo du die meisten Erfahrungspunkte bekommst und wie du am besten den Endboss >Coding< besiegst! Dieser Weg ist nämlich alles andere als einfach - aber es lohnt sich! Glücklicherweise haben wir die Komplettlösung: wir kennen alle Fallen, geheime Abkürzungen und haben für jeden Boss die passende Strategie. Ab und zu cheaten wir sogar!

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: