DER GAME PROTOTYPING PODCAST | Indie-Spiel Entwickler werden

DER GAME PROTOTYPING PODCAST | Indie-Spiel Entwickler werden

Sebastian Rangger | spiel-entwickler.de

Episoden

#157 GameDev leicht gemacht dank PlayMaker (Interview mit Raffael)
13 Minuten
Er hat sich lange darüber geärgert viele Ideen zu haben aber diese nicht umsetzen zu können. Das sieht jetzt anders aus! Wie er es geschafft hat und was seine grössten Learnings sind erfährst du hier.
#156 Baldur's Gate in Unity nachgebaut (Teil 5)
11 Minuten
Heute kümmern wir uns ums Kampfsystem: wie baut man das aus Baldurs Gate 3 möglichst einfach nach? Hier erfährst du mehr.
#155 Passives Einkommen als Gamedev? (5 Punkte)
13 Minuten
Welche Möglichkeiten es gibt und warum du mit deinem Traumspiel unbedingt noch warten solltest erfährst du hier.
#154 Die Games vom Game-Engineering Workshop
13 Minuten
Im 2. Teil geht es um die Game-Projekte der Teilnehmer: unglaublich, was die Teilnehmer da in so kurzer Zeit auf die Beine, Räder und Echsensfüsse gestellt haben!
#153 Game-Engineering Workshop mit Developer Akademie
11 Minuten
Heute nehme ich euch mit nach München zur Developer Akademie. Dort hatten wir unseren bisher grössten Workshop mit knapp 60 Teilnehmern! Was genau dort gemacht wurde und wie wir die Leute darauf vorbereitet haben erfährst du hier.

Über diesen Podcast

✨`,o,´ HEY, LISTEN! Dich interessiert wie Computerspiele funktionieren? Game Development ist dein Traumberuf aber du weisst nicht wo anfangen? Dann bist du hier genau richtig! Lerne Schritt-für-Schritt wie du an das ganze Thema heran gehst, wo du die meisten Erfahrungspunkte bekommst und wie du am besten den Endboss >Coding< besiegst! Dieser Weg ist nämlich alles andere als einfach - aber es lohnt sich! Glücklicherweise haben wir die Komplettlösung: wir kennen alle Fallen, geheime Abkürzungen und haben für jeden Boss die passende Strategie. Ab und zu cheaten wir sogar!

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: