Wie ist es – der Podcast

Wie ist es – der Podcast

Spannende Menschen erzählen spannende Geschichten

Episoden

Wie ist es, eine Spargelbäuerin zu sein?
18 Minuten
Helga Brunner baut seit 35 Jahren ein Gemüse an, das einst sogar die Könige und Kaiser liebten. Heuer begann die Spargelsaison für die Landwirtin bereits zwei Wochen früher als im Vorjahr – eine Zeit, die für die 57-Jährige über Monate hinweg vor all...
Wie ist es, bei "Wer wird Millionär" zu sein?
28 Minuten
Der Tännesberger Florian Bindl hat es zu Günther Jauch auf den Ratestuhl geschafft. Abseits der RTL-Sendung arbeitet er als Redakteur bei Oberpfalz-Medien - ist also unser Kollege. Im Podcast spricht er über die Sendung, das Zittern, seinen Gewinn un...
Wie ist es, Weltmeister im Jonglieren zu sein?
25 Minuten
Thomas Dietz aus Regensburg wurde Weltmeister im Jonglieren und stellte sogar einen neuen Weltrekord auf. Im Podcast spricht er über sein Leben zwischen Anspannung und Entspannung, in dem er beruflich nichts anderes machen will, als Keulen oder Bälle...
Wie ist es, Landwirtin zu sein?
32 Minuten
Kathi Ziegler hat an den Protesten gegen die aktuelle Bundesregierung teilgenommen. Die Oberpfälzerin macht sich Sorgen um die Zukunft, obwohl sie es nie bereut hat, Landwirtin geworden zu sein. Im Podcast sprechen wir mit der 36-Jährigen über ihren...
Wie ist es, Stars und Sternchen zu filmen?
17 Minuten
Gerhard Steinbeck führte ein berufliches Leben auf der Überholspur, so beschreibt es der 76-Jährige selbst. Er war Kameramann. Steinbeck produzierte Kino-Werbungen mit dem "Monaco Franze" und er war der einzige Mensch, der den Eierwurf von Bayreuth a...

Über diesen Podcast

In diesem Podcast wollen wir wissen, wie es ist. Und beim Herausfinden, wie es ist, wollen wir uns Zeit nehmen, einfach ein gutes Gespräch haben und uns hineinversetzen in die Schicksale und in die Anekdoten, wie es ist. Denn unsere Gesprächspartnerinnen und Gesprächspartner erzählen Geschichten, die besonders sind - besonders tragisch, besonders skurril oder eben einfach nur besonders. Wie ist es? In diesem Podcast hört Ihr es. Impressum: https://www.onetz.de/impressum/

Kommentare (0)

Lade Inhalte...
15
15
:
: