Neuland

Neuland

Der HPI-Wissenspodcast

Episoden

Mit Informatik die Welt gestalten
22 Minuten
Stefan Neuber ist Erstsemester am HPI und hat schon einiges erreicht. Er hat mit „MatheX“ eine Mathematik-Lern-App entwickelt – für die er bereits mehrmals ausgezeichnet wurde. Stefan hat seine Idee unter anderem in den USA auf dem berühmten SXSW-Fes...
Der Mut zum Gründen
29 Minuten
Wie passen Gründen und Achtsamkeit zusammen? Interview mit Jungunternehmerin Mona Ghazi
Wie ist es, am HPI zu sein?
19 Minuten
Die beiden Leiter:innen des Bereichs "Communication and Marketing" blicken hinter die Kulissen des Hasso-Plattner-Instituts.
Wie lassen sich Geheimnisse in geschlossener Software aufdecken?
20 Minuten
Im Podcast spricht HPI-Forscherin Dr. Jiska Classen mit Host Leon Stebe über mobile und drahtlose Sicherheit.

Über diesen Podcast

Mehr Wissen über die digitale Welt. Expert:innen des Hasso-Plattner-Instituts sprechen verständlich über digitale Entwicklungen und Trends, über Chancen und Risiken der Digitalisierung. Jede Sendung widmet sich einem gesellschaftlich relevanten Thema: Von der Macht der Künstlichen Intelligenz über die Blockchain bis zu Hetze in den sozialen Medien.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: