Episoden

Vom Rockstar zum CEO - Marcus Wolter und die Evolution der Produktionslandschaft
43 Minuten
Vom Rockstar zum CEO vom größten Content Producer Deutschlands? Das ist keine gewöhnliche Berufslaufbahn, aber so ähnlich ist sie bei Marcus Wolter, CEO von Banijay Germany, verlaufen: Während seines BWL-Studiums gründete er einen Musikverlag, wo er...
Warum wir wieder mehr Lokaljournalismus brauchen - mit David Schraven vom CORRECTIV
47 Minuten
Ein gradliniger Berufsweg war ihm zu langweilig: Journalist und Correctiv-Gründer David Schraven hat schon mit 16 Jahren begonnen, die Pressewelt aufzumischen. Im Laufe seiner Karriere gründete er die taz-Redaktion Ruhr, er unterstütze den Aufbau ein...
'Content is King' als Leitsatz für die Streaming-Branche - mit Sabine Anger, SVP Streaming bei Paramount
46 Minuten
Sie arbeitet immer da, wo neue Medienfelder erschlossen werden: Sabine Anger hat schon bei T-Mobile, Warner Music, Vivendi und ProSiebenSat1 gearbeitet. Mittlerweile ist sie als Senior Vice President Northern, Central und Eastern Europe bei Paramount...
Die Finanzierung des Journalismus als wichtigste Säule – mit Susanne Kunz von der OWM
33 Minuten
Angefangen als Business Analyst bei Procter & Gamble hat Susanne schon immer ein Auge für Zahlen. Mittlerweile verbindet sie in ihrer Rolle als Geschäftsführerin bei der „Organisation Werbungtreibende im Markenverband“ ihre Leidenschaft für Analytics...
Technologie als Basis für guten Content - mit Jan Ippen von Ippen Digital Media
38 Minuten
Im Alter von zehn Jahren schraubte Jan Ippen bereits an Computern, begann dann zu programmieren und begab sich immer tiefer in die Welt der Technologie. Inzwischen hat er mehrere Firmen gegründet und ist CEO von Ippen Digital Media. Die meisten Verla...

Über diesen Podcast

Die Medien sind im ständigen Wandel. Sie müssen sich Herausforderungen stellen, aktuellen Entwicklungen anpassen und ihr Angebot fortwährend erweitern. Bei MediaStories, dem Google Podcast mit Medienschaffenden, sind die Menschen zu Gast, die diese Entwicklungen möglich machen und ihr Medienunternehmen mit ihrer Arbeit voranbringen. Google-Manager:innen Holm Münstermann, Isa Sonnenfeld und Robert Richter sprechen im Wechsel mit ihnen über ihren persönlichen Werdegang, aktuelle Herausforderungen im Unternehmen und die Zukunft der Medienbranche. Welche Entwicklungen beobachten sie auf dem Markt? Welche Medien, Formate und Trends gewinnen an Bedeutung? Worin bestehen aktuelle Herausforderungen und wie werden diese unterschiedlich angegangen? Jeden zweiten Dienstag finden die Hosts im Podcast Antworten auf diese Fragen. MediaStories - Der Google Podcast mit Medienschaffenden, produziert von Podstars by OMR.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: