Episoden

"Nobody is perfect" - Teil 2
28 Minuten
Wie du mittlerweile schon feststellen konntest, beschäftigt uns das Thema Perfektionismus stark. Deshalb gibt es jetzt den zweiten Teil zum Thema. Ich will gar nicht groß drum rum reden, also hör' einfach selbst wie das Gespräch weiter verlief. --- S...
"Nobody is perfect" - Teil 1
34 Minuten
Man weiß, dass niemand perfekt ist und doch wünscht man sich immer wieder alles perfekt zu machen und selbst perfekt zu sein. Das kann sehr anstrengend und nervenaufreibend sein. Vor allem dann, wenn man eine Gruppenarbeit erledigen muss oder v...
Denken ist nicht immer gut - Overthinking
39 Minuten
Der Kopf raucht quasi schon, man kann einfach nicht mehr und sieht in allem das Negative - wer kennt es nicht? Jeder und jede hat manchmal so eine Phase, in der man einfach abschalten muss und eine Pause braucht. Was aber, wenn man diese Pause...
"Ich bin überehrgeizig!" - Bitte was?
24 Minuten
Lernen ohne Ende, keine Zeit für die eigenen Hobbys, ... - Für manche unvorstellbar, aber wahr! Denn das ist Standard bei überehrgeizigen Personen. In dieser Episode geht es, unschwer zu erkennen, rund um das Thema Ehrgeiz. Damit ich nicht alleine da...
What is mindaro? - Die klassische Vorstellungsrunde
10 Minuten
Servus, ich heiße XY, ich bin XX Jahre alt und blablabla ... 🥱  Jaja, ich weiß schon, Vorstellungsrunden sind unspektakulär. Vor allem gehen sie jeder und jedem auf die Nerven. Glaubt mir, mir auch - ich würde sogar sagen, dass ich es hass...

Über diesen Podcast

Niemand ist perfekt, allerdings kannst du an dir arbeiten. Mindaro, der Psychologie-Podcast zur Selbstverbesserung, hilft dir mit Themen rund um die Persönlichkeitsentwicklung dabei. In diesem Sinne: Just be a better version of yourself! 💚 Impressum: Chiara P. Matthias Corvinus-Straße 15, 3100 St. Pölten, Österreich Es handelt sich hierbei um ein Studierendenprojekt. Alle Inhalte dieser Webseite (Bilder, Texte, Audio) unterliegen dem Urheberrecht.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: