Episoden

Wie man Schlafprobleme auflöst und guten Schlaf etabliert
27 Minuten
Schlafprobleme sind ein sehr häufiges Leiden und sie haben viele Gesichter. Ursachen gibt es unzählige - wir decken die häufigsten ab und schauen uns an, wie man lernt, wieder gut und erholsam zu schlafen. Was ist kontraproduktiv für guten Schl...
Wozu brauchen wir Beziehungen und wie gestalten wir sie erfüllend und gesund? 10 Tipps
31 Minuten
Bitte verzeiht, dass ich König Friedrich II. hier fälschlicherweise König Ludwig II. genannt habe. Ich weiß auch nicht, was da in mich gefahren ist. ;) Wie wir aus den vorherigen Folgen lernen konnten, ist das Bedürfnis nach Anschluss und Zugehörigke...
Spiritualität in der Psychologie
40 Minuten
Meine Interviewpartnerin in dieser Folge: Vera Claves, zu ihrem Podcast geht's hier: https://open.spotify.com/show/1276Np8E9hDiCL8Ps7twuB Und zu Ihrer Website gehts hier: https://www.vera-claves.de/ In dieser Folge gehts um Spirituali...
Sexpositivität, Intimität, Einsamkeit und der weibliche Orgasmus
46 Minuten
Hier könnt ihr einem sehr spannenden Gespräch von Dr. Studnicka und mir lauschen: Wir finden heraus, wie sie zu ihrem doch ungewöhnlichen Fachgebiet kam, inwiefern sie hierzu aktiv ist und inwiefern jeder einzelne für sich lernen kann, was er m...
"Geld allein macht nicht glücklich" - aber vielleicht den Sex besser?
16 Minuten
Wir schauen uns in dieser Folge Geld- & Glücksforschung genauer an und auch wie sich Einkommen auf den Sex auswirkt. 

Über diesen Podcast

Bei Hoch Hinaus liefern euch Experten aus verschiedensten Bereichen Anregungen zur Lebensführung und -verbesserung, die sich gut anfühlen und leicht in den Alltag integrierbar sind. Der Podcast wird gehostet von der Psychologin Melina O.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: