Die Sendung mit Westbam - ein radioeins-Podcast

Die Sendung mit Westbam - ein radioeins-Podcast

Der gebürtige Westfale veröffentlicht seit 1988 Musik, war Vorreiter der Technokultur, hat die Mayday erfunden und die Love Parade begleitet und legt seine "electronic beats" immer noch überall auf der Welt auf, denn er ist immer noch De...

Episoden

Techno, Weltkulturerbe
1 Stunde 55 Minuten
Woher kommt die jahrzehntelange Wirkungsmacht von Techno-Kultur in Berlin? Was macht die Einzigartigkeit dieser Kultur gerade in Berlin aus? Warum verblassten Techno und House in anderen Metropolen? Der Techno-Sound der 1990er Jahre kam zwar keineswe...
My Electric Birthday Mix 24
1 Stunde 57 Minuten
Auch dieses Jahr begeht Westbam wieder seinen Geburtstag mit uns und er feiert sein neues Lebensjahr gebührend in diesem Podcast ab.
1983
07.02.2024
1 Stunde 56 Minuten
Westbam nimmt Sie heute mit ins Jahr 1983, ein großartiges Jahr in der Geschichte der elektronischen Tanzmusik. Ein Jahr, an das sich Westbam ganz besonders gut erinnern kann, denn 1983 hat er angefangen aufzulegen.
The Forward-Ever-Backward-Never-Mix
1 Stunde 54 Minuten
In den Jahren zuvor startete Westbam immer entspannt mit Downbeats. Diesmal beschleunigt er gleich am Anfang des Jahres unter dem Motto "Forward-Ever-Backward-Never".
Jahresendzeit-Musik
1 Stunde 56 Minuten
Jahresendzeit-Musik ist Westbams Soundtrack zur dunklen Jahreszeit und sein kosmisches Hörspiel zur Heiligen Nacht, zur Silvesternacht, zur Adventszeit und zu der verlorenen Zeit zwischen den Jahren. Viel Spaß bei der Reise durch Bams magische Winter...

Über diesen Podcast

Der gebürtige Westfale veröffentlicht seit 1988 Musik, war Vorreiter der Technokultur, hat die Mayday erfunden und die Love Parade begleitet und legt seine "electronic beats" immer noch überall auf der Welt auf, denn er ist immer noch Deutschlands bekanntester "Celebrity DJ". Einmal im Monat legt er seine Lieblingslieder aus allen Genres und Zeiten auf und erzählt interessante Geschichten dazu.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

madhorax
Eningen unter Achalm
ChristianHa
Gräfenroda
15
15
:
: