Podcast Musikgeschichte

Podcast Musikgeschichte

Der Chartrückblick mit DJ Marcello & DJ Jensen
Podcaster

Episoden

Folge 96 - Januar 1962
32 Minuten
Episode 96 & back to the Sixties Naja ... in dem Jahr waren wir noch nicht. Ganze 95 Folgen hat es gedauert, um diesem großartigen Musikjahr einen Besuch abzustatten. Marcel und Jens besuchen heute jeweils die deutschen Monatscharts und die...
Folge 95 - Februar 2002
40 Minuten
Elektronische Musik aus den 2000ern Ohne, dass sich Jens und Marcel abgesprochen haben, gibt es in dieser Ausgabe 3 Songs aus dem Bereich der elektronischen Musik. Aber immerhin alle 3 aus unterschiedlichen Sub-Genres. Außerdem erzählt Jens...
Folge 94 - Dezember 1980
38 Minuten
Wenn der Jens zum Opfer seiner eigenen Spielregeln wird Zu Beginn des Podcasts hat sich Jens mit seiner Idee der Spielregeln für die beiden Musikjunkies durchgesetzt und in dieser Episode fällt er diesem Fakt gnadenlos zum Opfer. Man muss...
Folge 93 - Juli 2013
25 Minuten
Jens im Stimmbruch Part 2 & nervige Werbung In den 2010er Jahren hatten wir uns in den letzten Folgen eher selten bewegt. Daher eine kleine Entschuldigung und das Versprechen, dass wir uns bessern. Musikalisch sind wir heute wieder ganz bre...
Musikgeschichte Remix - Soul Music
38 Minuten
Musik für die Seele Diese Remix-Folge war schon länger angekündigt und geplant. In einer der vergangenen Folge hatte Marcel gesagt, dass er gern eine Folge über Soul Music machen möchte, was hiermit geschehen ist. In dieser Ausgabe wird ext...

Über diesen Podcast

Herzlich willkommen beim Podcast "Musikgeschichte"! In unserem kleinen Talk schauen wir mal 10, mal 20 oder gar 50 Jahre zurück, um zu sehen welche Musiktitel waren damals aktuell in den Charts. Dabei hat man das ein oder andere Aha-Erlebnis, weil man es manchmal nicht für möglich hält, wie alt so ein Song mittlerweile geworden ist. Gastgeber des Talks sind wir - Jens Krause und Marcel Koltermann - beide seit über 25 Jahren DJs. Mit dem ein oder anderen Song verbinden wir mal eine schöne, mal eine verrückte oder gar eine absurde Erinnerung. Anregungen, Kritik, Wünsche, Fragen oder Feedback gern an unsere Mailadresse podcast.musikgeschichte@gmail.com. Die offizielle Playlist (fast) aller Songs aus der Sendung gibt es bei Spotify (https://open.spotify.com/playlist/4m3l3Xvt1EdFp2LxkooNmJ?si=7fa49d851b9440dd)! Unseren Blog mit allen Neuigkeiten findet Ihr hier. (https://musikgeschichte.com/category/news/) News und Vorab-Infos gibt es über unseren WhatApp-Channel. (https://whatsapp.com/channel/0029VaE59eoGehEO4N14xm2S) Unser TikTok-Channel (https://www.tiktok.com/@podcast.musikgeschichte) Videos unserer Podcasts und zum Thema Musik auf unserem YouTube-Channel: (https://www.youtube.com/@podcast.musikgeschichte) Vielen Dank fürs Zuhören. Offizielle Webseite: www.musikgeschichte.com Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: