Chirocast I Ralf Kaufmann (HP), MSc in Chiropraktik

Chirocast I Ralf Kaufmann (HP), MSc in Chiropraktik

Für ein gesundes und bewusstes Leben

Episoden

CMK 015 Chirocast – Macht unser System Sinn?
5 Minuten
Im Gespräch bin ich anlässlich meines 30 jährigen Berufsjubiläums existenziellen Fragen auf den Grund gegangen: Warum tue ich, was ich tue? Wie sieht unsere Evolution aus? Wenn Du mehr dazu erfahren möchtest, wie Du gut mit Dir umgehen kannst:...
CMK 014 Chirocast: Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser
19 Minuten
Wie dabei Sprache als Vehikel, sich die Welt erlaufen und der quantenphysikalische Ansatz zu energetischer Dominanz im Kosmos mitspielen, verrät dieser Podcast. Ein faszinierender Bogen von vorurteilsfreiem Denken über das Fragenstellen und Ver...
CMK 013 Chirocast: Nicht nur Lügen habe kurze Beine
15 Minuten
Komm mit auf eine Reise: Von der Frage nach dem Hinkebein als Strafe der Evolution über das Jagdverhalten unserer Vorfahren bis hin zur Pflege deines Wohlbefindens. So beleuchtet diese Episode das Phänomen des kurzen Beins und wie es sich chiro...
CMK 012 Chirocast: Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne
9 Minuten
Was meine Klient*innen wissen, Du aber vielleicht nicht: Was passiert eigentlich beim ersten chiropraktischen Termin? Diese Frage habe ich von Hörer*innen an die Hand bekommen und beschlossen, sie in dieser Episode für meinen Praxisalltag zu...
CMK 011 Chirocast: Tauch ab in dein Gehirn
12 Minuten
Was macht was und wie genau rechnet das Großhirn mit seiner ca. 1 Billion Schaltstellen in uns – jeden Tag. Damit beschäftigt sich diese Podcast-Folge und geht genüsslich auf eine zerebrale Reise, dabei begegnen den Zuhörenden auch Seepferchen....

Über diesen Podcast

Meine Neigung zur Geschichte und zu Geschichten ist so manchen bereits geläufig. Im Grunde ist mein Chirocast eine Fortsetzung der Idee, die bereits 1922 ein gewisser B. J. Palmer hatte – ja der Sohn von D. D. Palmer, dem Begründer der Chiropraktik. B. J. Palmer kaufte einen Radiosender und mischte in das laufende Programm neben Sportnachrichten und Wettermeldungen auch regelmäßig Wissenswertes über Chiropraktik. Wie inspirierend. So habe ich mich entschlossen, ab April monatlich mindestens einen Podcast zu veröffentlichen: Ganz persönlich zu meinen Einsichten rund um die Chiropraktik und einen gesunden Lebenswandel. Sie können die entweder auf diversen Plattformen streamen oder über meine Internetseite streamen. Schon jetzt lade ich Sie ein, mir unter podcast@chiropraktik-manufaktur.de Fragen zu stellen. Ich werde in meinen Sendungen auch immer auf Zusendungen oder Fragen aus meiner Praxis in Mannheim eingehen. 

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: