SCHWARZBROT UND KAMILLE

SCHWARZBROT UND KAMILLE

Der Podcast für dein gelungenes Leben

Episoden

Ich bin dann mal weg!
13 Minuten
Das Wort Achtsamkeit mag etwas überstrapaziert sein - aber das ändert nichts daran, dass es wichtig ist, achtsam mit sich und vor allem seinen Gefühlen zu sein! Supervisorin Ulrike Bischoff nimmt dich in dieser Podcast-Folge mit auf eine kleine Reise...
Interview mit Nina Mußmann
30 Minuten
Geht es dir gut? Eine kleine Frage - und doch sind wir nur selten ehrlich dabei. Denn Stress und andere belastende Dinge gehören doch zum Leben dazu, oder? Zu einem gewissen Teil natürlich schon, aber gerade dann ist es wichtig, dass du gut auf dich...
Akzeptanz & Humor - Auswege aus stressigen Situationen!
12 Minuten
In einem der letzten Podcasts ging es schon um Energievampire. Neben Menschen können aber auch Dinge Energie nehmen. Wie damit umgehen? Wenn uns beispielsweise etwas nervt, haben wir zwei Möglichkeiten: Wir regen uns auf oder wir suchen nach einer Lö...
Der Frankreichaustausch...
12 Minuten
Haltung und Akzeptanz sind Worte, die heute wenig verwendet werden, aber doch so wichtig sind! Ulrike Bischoff, Host des Podcasts SCHWARZBROT UND KAMILLE hat als Teenager beim Schüleraustausch in Frankreich eine wichtige Lektion in diesem Bereich erh...
Interview mit Anja Lamprecht-Loewe
30 Minuten
Elf Umzüge in 22 Jahren - Anja Lamprecht-Loewe ist viel herumgekommen! Ob in Deutschland, der Schweiz, Australien oder auch Kanada, die Arbeit in der Gastronomie/Hotellerie und ihre Neugierde auf neue Orte und Menschen haben sie immer wieder angetrie...

Über diesen Podcast

Manchmal geraten wir aus der Balance: Leistungsdruck, Alltagsstress, Blockaden ... Da hilft nur eines: Nimm Dich raus und rein ins Ich! Mit Schwarzbrot und Kamille veränderte Supervisorin Ulrike Bischoff während eines Retreats ihr gesamtes Leben - nun bereichert sie mit ihrem Podcast SCHWARZBROT & KAMILLE Deines! Ulrike Bischoff ist dein Coach für ein gelungenes Leben: Selbstreflexion fördern, in die Dankbarkeit kommen, Nein sagen lernen - für mehr Ausgeglichenheit! Also: Schluss mit dem wackeligen Hochseil-Akt - Willkommen "Down to Earth": in deinem gelungenen Leben!

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: