Peter Voss, der Millionendieb - Krimi-Hörspielklassiker nach Ewald G. Seeliger

Peter Voss, der Millionendieb - Krimi-Hörspielklassiker nach Ewald G. Seeliger

Episoden

Folge 1/8: Peter Voss macht sich auf den Weg
31 Minuten
Peter Voss ist für seine Flucht als "Millionendieb" vorbereitet - aber es gibt ein Problem: Voss‘ Gattin Polly ist nicht in den Plan eingeweiht. Sie nimmt mit Privatdetektiv Bobby Dodd die Verfolgung des Millionendiebes auf. // Mit Arno Assmann, Ingr...
Folge 2/8: Peter Voss als blinder Passagier
36 Minuten
Privatdetektiv Dodd macht Polly Avancen. Sie ist empört, weil er auch noch die Polizei auf ihren Mann Peter Voss ansetzt. Doch der hat Amerika verlassen. Kurz vor der Ankunft in Europa fliegt seine falsche Identität auf. Er geht über Bord. // Mit Arn...
Folge 3/8: Peter Voss in Untersuchungshaft
35 Minuten
Peter Voss sitzt im Gefängnis und vermisst seine Frau. Bobby Dodd verschafft ihm eine Fluchtmöglichkeit, doch Voss hat seinen eigenen Plan. In Hamburg gibt es ein Wiedersehen mit Polly. Die glaubt, ihr Mann habe den Verstand verloren, als er behaupte...
Folge 4/8: Peter Voss im Gefängnis
28 Minuten
Polly erfährt in Rothenburg von Oberlandesgerichtsrat Pätsch, der Onkel von Peter Voss, die wahren Motive ihres geliebten "Millionendiebes". Der hat erneut seine Identität getauscht: mit dem Gefängnisausreißer Emil Popel. Der wird in New York als Pet...
Folge 5/8: Peter Voss nimmt Abschied von Rothenburg
32 Minuten
Zu spät bemerkt Privatdetektiv Dodd, dass er schon wieder vom Millionendieb hinters Licht geführt wurde: In den Kleidern seines Onkels marschiert Peter Voss als Oberlandesgerichtsrat Pätsch aus dem Rothenburger Gefängnis. // Mit Arno Assmann, Ingrid...

Über diesen Podcast

Mr. Stockes, Bankier in St. Louis, ist am Ende. Er hat sich mit Aktien um zwei Millionen Dollar verspekuliert. Peter Voss, sein erster Kassierer, verdankt ihm die Heirat mit der zauberhaften Polly und macht ihm einen abenteuerlichen Vorschlag: Mr. Stockes soll ihn beschuldigen, sich mit dem Geld aus dem Staub gemacht zu haben. Peter Voss will solange untertauchen, bis die Aktien wieder steigen. Es beginnt eine Verfolgungsjagd um die ganze Welt, auf der Peter Voss mit seinen raffinierten Verwandlungskünsten der Polizei und dem berühmt-berüchtigten Privatdetektiv Bobby Dodd immer wieder entwischt. Der mehrfach verfilmte Bestseller in der Hörspiel-Fassung des Bayerischen Rundfunks aus dem Jahr 1960.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

Balula
Essen
15
15
:
: