Themen im Zyklus

Themen im Zyklus

Frauengesundheit, Zykluswissen & TCM-Ernährung

Episoden

DuftDate mit Kerstin - Ölportrait: Atlas-Zeder für die Allergie- und Heuschnupfen-Saison
26 Minuten
Die Allergie-Saison hat so früh begonnen, wie noch nie. Können ätherische Öle dich dabei unterstützen? Ja! Heute sprechen wir über die Atlas-Zeder als ätherisches Öl für Allergiker und andere Lungen-Themen.
Schwitzen, Schweiß und Deocreme
15 Minuten
Wir alle schwitzen. Es ist eine essentielle Körperreaktion und doch ist es uns manchmal unangenehm. Ich hab ein paar Tipps für dich, wie du dich bei starkem Schwitzen unterstützen kannst.
Prävention - Handeln, wenn es noch nicht weh tut
12 Minuten
Schon mal was von Longevity oder Biohacking gehört? Im Grunde dreht sich dabei alles um Prävention. Etwas für seine Gesundheit zu tun, BEVOR was zwickt. In dieser Folge ein kleiner Einblick in ein aktuelles, persönliches Thema.
Finde deine Säbelzahntiger - Tipps zur Stressbewältigung
15 Minuten
Wir alle haben Stress. Jeder Stressor ist ein kleiner Säbelzahntiger, der vor uns steht. Was du tun kannst, erkläre ich dir anhand einiger Anekdoten meiner Amsterdam-Reise.
Such die Ursache für deine Schmerzen!
13 Minuten
Ja, Ursachen-Forschung ist mühsam und langwierig. Das Einnehmen von Schmerztabletten einfacher. Aber: nicht nachhaltig. Die Ursache für Schmerzen zu finden ist wichtig für deine Gesundheit! Denn sonst muss dein Körper zu drastischeren Maßnahmen greif...

Über diesen Podcast

Dein Podcast rund um die Themen im weiblichen Zyklus. Ich spreche über alles, was mich (und dich) im Zyklus beschäftigt. Im weiblichen Zyklus, im Zyklus der 5 Elemente in der TCM-Ernährung und im Zyklus der Jahreszeiten. Es geht um die 4 Zyklusphasen, Themen der Frauengesundheit und wie du deinen weiblichen Zyklus für ein erfüllteres Leben, privat wie beruflich, nutzen kannst. Ganz wichtig: auch die TCM-Ernährung kommt hier nicht zu kurz. Denn die hat direkten Einfluss auf deine Hormongesundheit. Viel Freude beim Hören, Inspirieren-lassen und Nachdenken.

Kommentare (1)

Lade Inhalte...
xinterx
Michele : vor 1 Jahr
Sehr intessesant mehr davon....

Abonnenten

15
15
:
: